MCU: Marvel-Präsident Kevin Feige spricht über Avengers 3 & 4, Black Panther, Captain Marvel und die Defenders

Wenn Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige auf Werbetour geht, dann wird er in der Regel vor allem zu Projekten befragt, die noch einige Jahre in der Zukunft liegen. So auch in diesen Wochen wieder. Während verschiedener Interviews im Zuge von Pressevents zu Doctor Strange, kam auch immer wieder Fragen zu künftigen Marvel-Filmen.

Unter anderem sprach Feige mit IGN über die Suche nach einer Regisseurin für Captain Marvel. Eigentlich hatte er erwartet, dass man bereits im Sommer eine passende Kandidatin präsentieren würde. Letztendlich entschlossen sich die Verantwortlichen aber dazu, erst einmal die Story weiter auszuarbeiten. Auf diese Weise hätte man inhaltlich mehr Substanz, über die man mit den potenziellen Regisseurinnen reden kann. Darüber hinaus ging der Marvel-Chef auch auf die Herausforderungen ein, die auf die beiden Autorinnen Nicole Perlman und Meg LeFauve warten.

"Eines der coolsten Dinge an Captain Marvel ist die Tatsache, dass sie der mit Abstand stärkste Charakter ist, den wir bisher in einem Film eingeführt haben. Ihre Grenzen und Schwächen zu finden, gehört zu den großen Herausforderungen beim Erzählen der Geschichte. Sie hat, wie man aus den Comics weiß, eine sehr interessante Origin-Story und ich glaube, wir haben einen coolen und sehr eigenen Weg gefunden, um sie zu erzählen. Bisher gab es noch kein Leak, wie wir ihre Geschichte angehen, aber es wird sehr gut."

Neben Captain Marvel äußerte sich Feige auch zu Black Panther, der sich wie alle Solofilme als Teil eines großen Ganzen anfühlen soll. Der titelgebende Charakter wurde bereits in Civil War vorgestellt, wobei es auch kurz seine Heimat Wakanda zu sehen gab. Wirklich viel zeigte man von dem afrikanischen Königreich nicht, was jedoch einen Grund hatte.

"Wir haben Ryan Coogler (Regisseur des Black-Panther-Solofilms Anm. d. Red.) versprochen, dass wir nicht zu viel zeigen. Darum ist es so neblig am Ende. Wir wollten ihn nicht auf eine bestimmte Optik festlegen. All dies dürfte helfen, das Land in die existierende Welt zu integrieren. Die Zuschauer scheinen bisher sehr gut zu akzeptieren, dass alle Charaktere im selben Universum leben."

Natürlich kommt bei den Interviews auch immer wieder das Thema Avengers zu Sprache. Auch wenn noch vier Marvel-Filme bis zum Start von Avengers: Infinity War erscheinen, ist das Teamabenteuer immer präsent. Unter anderem sprach Feige noch einmal über die Tatsache, dass der vierte Avengers nun nicht mehr den Namen Avengers: Infinity War Part 2 trägt.

"Es gibt einen Grund, warum wir den ersten Film Infinity War und den zweiten Untitled nennen. Beiden Filme haben, wie alle unsere Kinoabenteuer, eine Verbindung, aber es handelt sich nicht um einen ersten und einen zweiten Teil. Jeder Film steht für sich mit einer eigenen Geschichte.“

Eine häufig gestellte Frage ist zudem, ob die Zuschauer sich eventuell auf einen Auftritt der Netflix-Serienhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage oder Iron Fist in Avengers: Infinity War freuen können. Auch die Kollegen von IGN fragten noch einmal nach, als Feige erwähnte, dass im Kampf gegen Thanos alle Helden gebraucht würden. Der Marvel-Chef machte den Fans zumindest etwas Hoffnung, in dem er einen Auftritt nicht verneinte. Eine konkrete Antwort gab er allerdings auch nicht, stattdessen sagte Feige nur "Spoiler".

Alle kommenden Filme des MCU im Überblick: Doctor Strange (Oktober 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017), Spider-Man: Homecoming (Juli 2017), Thor: Ragnarok (Oktober 2017), Black Panther (Februar 2018), Avengers: Infinity War (April 2018), Ant-Man and the Wasp (August 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers 4 (noch ohne Titel) (April 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.

Captain Marvel Logo-Poster
Originaltitel:
Captain Marvel
Kinostart:
07.03.19
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Drehbuch:
Meg LeFauve
Darsteller:
Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Clark Gregg
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdisches Gerätes verändert wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.