Abschied von Michael Massee

the-crow-1994-logo.jpg

The Crow 1994 Logo

Seine erste größere Rolle hatte Michael Massee als Funboy in The Crow. Eine Rolle, durch die er traurige Berühmtheit erlangte. Denn er feuerte die Waffe ab, die unsachgemäß präpariert worden war. Hauptdarsteller Brandon Lee erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Daraufhin zog Massee sich für ein Jahr aus dem Filmgeschäft zurück und verriet später in einem Interview, dass man über solch eine Tragödie vermutlich niemals hinwegkommt.

Anschließend spielte er in unzähligen Produktionen mit. Insgesamt war Massee im Laufe seiner Karriere in knapp 80 Produktionen zu sehen. So übernahm er unter anderem Gastrollen in Akte X und gab den Ex-Mann von Michelle Pfeiffer in Tage wie dieser. In zwei Folgen von Supernatural spielte er den Jäger Kubrick, der davon überzeugt ist, das es seine von Gott ernannte Aufgabe ist, Sam Winchester zu töten.

In zwölf Episoden der ersten Staffel von 24 schließlich übernahm er die Rolle des Ira Gains, einem Terroristen, der für die Dazen-Familie arbeitet. Gains war es auch, der den Plan zur Entführung von Teri und Kim Bauer ausarbeitete.

Michael Massee starb bereits am 20. Oktober an den Folgen seiner Krebserkrankung, wie seine Agentur Greene & Associates gegenüber Entertainment Weekly bestätigte. Er wurde 61 Jahre alt.

Michael Massee on Extra: Talks about Brandon Lee Shooting

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.