Phantastische Tierwesen: Johnny Depp spielt Gellert Grindelwald

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Darsteller Johnny Depp im Harry-Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind einen kurzen Auftritt haben wird und in der Fortsetzung eine größere Rolle übernimmt. Bisher gab es nur Gerüchte über die Identität der Figur, die sich nun aber bestätigt haben.

Wie vielfach im Vorfeld vermutet worden war, spielt Depp die Rolle des Gellert Grindelwald. Dies bestätigten Produzent David Heyman und Regisseur David Yates in einem Interview. Darüber hinaus sprach Yates über den Handlungsort der Fortsetzung. Nachdem Teil 1 primär in den Vereinigten Staaten gespielt hat, geht es in Teil 2 zurück nach Europa.

"Ich kann es bestätigen. Wir kehren zurück nach Großbritannien. Der zweite Film spielt in Großbritannien und Paris. Ich bin nicht ganz sicher, wo Jo (J.K. Rowling Anm. d. Red.) den Rest des Films ansiedelt, es wird aber europäisch sein. Wir werden Amerika nicht ganz ignorieren können, aber der nächste Teil spielt weitestgehend in Europa."

Am 17. November kommt allerdings erst einmal der erste Teil von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in die deutschen Kinos. Das Spin-Off setzt etwa 70 Jahre vor den Geschehnissen in Harry Potter und der Stein der Weisen ein. Den Magizoologen Newt Scamander (Redmayne) verschlägt es auf seinen Forschungsreisen in den 20er Jahren nach New York. Nicht nur seine mitgebrachten magischen Geschöpfe führen dabei zu einigen Abenteuern und Problemen.

Neben Eddie Redmayne als Newt Scamander sind auch Dan Fogler (Hannibal), Ezra Miller (Justice League), Colin Farell, Ron Perlman, Katherine Waterston (Boardwalk Empire), Carmen Ejogo (Selma), Samantha Morton (John Carter) und Kamil Lemieszewski (King Arthur: Legend of the Sword) in weiteren Rollen zu sehen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Poster
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them
Kinostart:
17.11.16
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J. K. Rowling
Darsteller:
Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell, Samantha Morton, Ezra Miller, Carmen Ejogo, Faith Wood-Blagrove, Jon Voight, Ron Perlman
In den USA findet der magische Tierforscher Newt Scamandereine magische Gemeinschaft vor, die in großer Angst vor der Entdeckung durch die Muggel lebt. Als ihm bei seinem Aufenthalt in Now York eine Anzahl von Tierwesen, einige von ihnen gefährlich, entkommen können, sorgt dies in der Stadt für Chaos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.