Westworld: HBO bestellt Staffel 2

Der Programmchef von HBO, Casey Bloys, bestätigte heute, dass der Sender die zweite Staffel von Westworld bestellt hat. Diese soll bereits wie Staffel 1 zehn Folgen umfassen.

Für Bloys war es eine angenehme Überraschung, dass die Serie gerade durch die Diskussionen über Social-Media-Kanäle sowie Podcasts eine bereite Fan-Base gewonnen hat, die eifrig jedes Detail der Serie im Auge hat. Während der Ausstrahlung liest er den Twitterfeed mit und gibt zu, dass er darüber oft Einblicke zu Serie erhält, die er in der Form sonst nicht hätte. Gerade die Detailversessenheit der Fans beeindruckt ihn.

Für die zweite Staffel werden keine Änderungen erwartet, was die Darstellerriege sowie die Showrunner betrifft. Allerdings dürfe man nicht vor 2018 mit der neuen Staffel rechnen. Die Hintergründe hierzu erklärte Bloys im Gespräch mit Entertainment Weekly:

"Ich vermute, dass es irgendwann in 2018 sein wird, gemessen an der Größe der Welt und den entsprechenden Dreharbeiten. Ich habe also kein genaues Datum. Sie machen die Planung und schreiben die Drehbücher - ich vermute also irgendwann 2018."

Westworld handelt von einem Freizeitpark, der durch stilechte Kulissen und Androiden einen Ausflug in den Wilden Westen, das antike Rom oder das europäische Mittelalter simuliert. Durch einen Systemfehler wird aus dem Freizeitspaß jedoch bald tödlicher Ernst. Der Park gerät außer Kontrolle, und die Androiden machen Jagd auf die Besucher.

Zu den Darstellern gehören unter anderem Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Rodrigo Santoro und Luke Hemsworth.

Westworld: Teaser Trailer (HBO)

Westworld

Originaltitel: Westworld (2016)
Erstaustrahlung 03. Oktober 2016 bei HBO
Darsteller: Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Rodrigo Santoro, Luke Hemsworth, Clifton Collins, Jr.
Produzenten: Jonathan Nolan, Lisa Joy, J. J. Abrams, Bryan Burk
Entwickelt von: Jonathan Nolan, Lisa Joy
Basiert auf dem Science-Fiction-Western Westworld (1973) von Michael Crichton
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.