Erneut verschoben: Drachenzähmen leicht gemacht 3 kommt jetzt erst 2019

Die zweite Fortsetzung des Dreamworks-Animationsfilmen Drachenzähmen leicht gemacht 3 (How To Train Your Dragon 3) wird ein weiteres Mal nach hinten verschoben. Anstatt am 18. Mai 2018 soll der Film nun am 01. März 2019 in die Kinos kommen.

Ursprünglich sollte Drachenzähmen 3 schon dieses Jahr, am 17. Juli 2016, in die Kinos kommen, wurde schließlich auf Juni 2017, später auf Mai 2018 und eben jetzt auf den aktuellen Termin im März 2019 weitergeschoben. Die Gründe sind hauptsächlich in den Umstrukturierungs- und Sparmaßnahmen innerhalb von Dreamworks Animation zu suchen, bei denen sich die Produktionsfirma auch von vielen Mitarbeitern trennte.

Hinter den Kulissen des Films ändert sich nichts. Teil 3 wird erneut von Dean DeBlois geschrieben und inszeniert. Die Schauspieler Jay Baruchel, America Ferrera und Cate Blanchett werden den Charakteren erneut ihre Stimme leihen.

Drachenzähmen leicht gemacht 2 gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen des Jahres 2014 und hat weltweit 622 Millionen Dollar eingespielt, bereits mehr als der erste Teil aus dem Jahr 2010 (495 Millionen). Lediglich die Einnahmen aus den USA liegen hinter denen des ersten Teils zurück (218 Mio vs. 177 Mio), große Erfolge feiert Drachenzähmen 2 dagegen in Ländern wie China.

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 - Trailer (Deutsch | German) | HD

Drachenzähmen leicht gemacht
Originaltitel:
How to Train Your Dragon: The Hidden World
Kinostart:
07.02.19
Regie:
Dean DeBlois
Drehbuch:
Dean DeBlois
Darsteller:
Jay Baruchel, Gerard Butler, Craig Ferguson, America Ferrera, Jonah Hill, Christopher Mintz-Plasse, T. J. Miller, Kristen Wiig
Die Abenteuer von Hicks und seinem Drachen Ohnezahn gehen in die finale Runde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.