Amityville: The Awakening - Der Horrorfilm wird erneut um sechs Monate verschoben

amityville-awakening-logo.jpg

Amityville: The Awakening Logo

Nur drei Wochen vor dem geplanten Kinostart wird der Horrorfilm Amityville - The Awakening ein weiteres Mal um weitere sechs Monate verschoben und soll nun am 30. Juni 2017 in die US-Kinos kommen. Der Film von Dimension Films und Produzent Jason Blum wurde 2014 gedreht und sollte ursprünglich Anfang Januar 2015 anlaufen.

Das Produktionsstudio nahm ihn bereits Ende 2014 bereits kurzfristig aus dem Programm; anschließend gab es lange Zeit gar keinen Starttermin. Im Februar 2016 wurde Amityville ein US-Kinostart am 01. April zugewiesen, jedoch nun um acht weitere Monate auf den 06. Januar 2017 verschoben. Nun wird man sich noch einmal um ein halbes Jahr gedulden müssen.

Im Februar 2016 gab es Nachdrehs. Die erneute Verschiebung wird diesmal als positives Zeichen gewertet, da der Film nun in der Sommersaison startet und nicht mehr im Monat Januar, oft auch ein Abstellgleis für Filmprojekte mit schwachen Erfolgsaussichten.

In Amityville: The Awakening zieht Jennifer Jason Leigh mit ihren zwei Töchtern und dem komatösen Sohn (Cameron Monaghan, Gotham) in das Horrorhaus, in dem es ziemlich schnell mit unrechten Dingen zugeht. Der Film hat jedoch bis auf den Titel nichts mit den bisherigen Teilen der Reihe gemeinsam.

Amityville: The Awakening Official Trailer #1 (2015) - Bella Thorne Horror Movie HD

Amityville Horror Filmposter
Originaltitel:
The Amityville Horror
Kinostart:
21.04.05
Laufzeit:
89 min
Regie:
Andrew Douglas
Drehbuch:
Scott Kosar, Sandor Stern
Darsteller:
Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James, Jimmy Bennett, Chloë Moretz
Was soll man sagen: Wieder ein Haus, wieder ein Fluch, wieder Menschen, die dem Fluch anheimfallen. So leicht hätte man es als Kritiker öfter. Oder? Ein guter Film wäre eigentlich wünschenswerter.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.