Lucifer: ProSieben zeigt die Serie ab Februar

ProSieben nimmt die amerikanische Serie Lucifer ins Programm auf. Die Ausstrahlung startet auf dem Sender am 1. Februar um 22.15 Uhr. Insgesamt umfasst die erste Staffel der Serie 13 Episoden. In den USA liefen die Folgen bereits schon Anfang des Jahres. Aufgrund der guten Quoten wurde eine zweite Staffel bestellt, deren Ausstrahlung im Herbst begann.

Lucifer stammt aus der Feder von Tom Kapinos (Californication) und basiert lose auf dem gleichnamigen Comiccharakter von Vertigo. Für den Pilotfilm konnte die Produktion Regisseur Len Wiseman (Underworld) gewinnen. Die Geschichte der Serie dreht sich um den Fürsten der Hölle (gespielt von Tom Ellis), der nicht mehr so wirklich Lust auf seinen Job hat. Gelangweilt und unglücklich gibt er seinen Thron auf und lässt sich in Los Angeles nieder.

Hier erkennt Lucifer, dass er Freude daran findet, der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen und der Bestrafung der Täter zu helfen. In weiteren Rollen sind Lauren German als Det. Chloe Decker, Rachael Harris als Linda Martin, DB Woodside als Engel Amenadiel, Lesley-Ann Brandt als Maze, Kevin Alejandro als Dan und Scarlett Estevez als Trixie zu sehen.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.