Star Trek: The Next Generation ab sofort bei Netflix verfügbar

Wie versprochen hat der Streaminganbieter Netflix bis zum Jahresende alle Star-Trek-Serien in sein Angebot aufgenommen. Nachdem zuletzt Enterprise und Voyager freigeschaltet wurden, fehlte eigentlich nur noch The Next Generation. Zu Silvester macht Netflix nun auch die Abenteuer von Captain Jean-Luc Picard und seiner Crew verfügbar. Aktuell sind die Staffeln 1 bis 6 freigeschaltet. Die verbleibende Staffel dürften aber nicht zu lange auf sich warten lassen.

Star Trek: The Next Generation lief in Deutschland unter dem Titel Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert. Die Serie startet 1987 und kam am Ende auf sieben Staffeln und 178 Episoden. Inhaltlich setzt TNG knapp 100 Jahre nach den Geschehnissen der originalen Crew um Captain Kirk ein. In den Hauptrollen sind Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, LeVar Burton, Michael Dorn, Gates McFadden und Marina Sirtis zu sehen.

Netflix konnte sich die Rechte an den Star-Trek-Serien nach der Ankündigung der neuen Serie Star Trek: Discovery sichern. Discovery soll in den USA im Mai 2017 an den Start gehen. In Deutschland ist die Serie dann ebenfalls bei Netflix zu sehen.

Star Trek: The Next Generation

Originaltitel: Star Trek: The Next Generation (1987-1994)
Erstaustrahlung am 28. September 1987 / 07. September 1990 im ZDF
Darsteller: Patrick Stewart (Jean-Luc Picard), Jonathan Frakes (William T. Riker), Brent Spiner (Data), LeVar Burton (Georgie LaForge), Michael Dorn (Worf), Gates McFadden (Dr. Bevery Crusher), Marina Sirtis (Deanna Troi), Wil Wheaton (Wesley Crusher, Staffel 1-4), Denise Crosby (Tasha Yar, Staffel 1), Diana Muldaur (Katherine Pulaski, Staffel 2)
Produzenten: Gene Roddenberry, Rick Berman
Staffeln: 7
Anzahl der Episoden: 178


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.