Zwei Darsteller für Peter Jacksons Mortal Engines verpflichtet

mortal_engines_1.jpg

Mortal Engines Book Cover Crop

Peter Jackson hat die ersten beiden Darsteller für sein nächstes Projekt Mortal Engines gefunden. Wie Variety berichtet, wurden Robbie Sheehan (Chroniken der Unterwelt – City of Bones) und Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) für die Buchverfilmung verpflichtet. Sheehan soll dem Bericht zufolge eine der Hauptrollen spielen, Raftery übernimmt eine Nebenrolle.

Bei Mortal Engines steht Jackson allerdings nicht selbst hinter der Kamera. Er wird gemeinsam mit Ehefrau Fran Walsh den Film produzieren. Zudem haben die beiden auch am Drehbuch mitgeschrieben. Hier erhielten sie, wie schon bei der Herr-der-Ringe- und Der-Hobbit-Trilogie, Unterstützung von Philippa Boyens.

Die Regie des Films soll Christian Rivers übernehmen. Rivers hat schon an vielen Filmen gemeinsam mit Jackson gearbeitet. Die Buchverfilmung wäre seine erste große Soloarbeit als Regisseur. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr in Neuseeland beginnen. Der Kinostart ist für den Dezember 2018 geplant.

Mortal Engines ist der erste Band einer vierteiligen Romanreihe von Philip Reeve. Die Geschichte spielt viele Tausend Jahre in der Zukunft. Die Menschheit lebt in dieser Zeit in Städten, die sich auf riesigen Rädern über die Erde bewegen, und sich gegenseitig um die letzten, schwindenden Ressourcen bekämpfen. In einer dieser Städte lebt Tom Natsworthy, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die sein Leben grundlegend verändert.

Mortal Engines - Krieg der Städte
Originaltitel:
Mortal Engines
Kinostart:
13.12.18
Regie:
Christian Rivers
Drehbuch:
Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens
Darsteller:
Robert Sheehan, Ronan Raftery, Hera Hilmar, Stephen Lang, Jihae, Leila George, Hugo Weaving, Colin Salmon, Patrick Malahide, Regé-Jean Page
Viele Tausend Jahre in der Zukunft lebt die Menschheit in Städten, die sich auf riesigen Rädern fortbewegen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.