Einspielergebnis - Kong: Skull Island an der Spitze der Kinocharts

kong-skull-island-still-01.jpg

Der Affe Kong in Kong Skull Island

King Kong steht an der Spitze der Kinocharts. Die Neuinterpretation Kong: Skull Island konnte sich sowohl in Deutschland als auch in den USA Platz 1 in den Charts sichern. In Amerika spielte der Film am Startwochenende 61 Millionen Dollar ein. Dazu kommen 81 Millionen Dollar aus dem weltweiten Einspielergebnis, sodass der Film nach dem ersten Wochenede bei insgesamt 142 Millionen steht.

Durch den Erfolg von Kong: Skull Island musste der finale Wolverine-Film Logan die Spitzenposition in den USA räumen. Trotzdem spielte der Film noch einmal 37,8 Millionen Dollar ein. Insgesamt steht Logan in den Vereinigten Staaten nach zwei Wochen nun bei 152 Millionen Dollar, weltweit sind es sogar schon 438 Millionen Dollar.

Komplettiert werden die Top 5 der Kinocharts in den USA durch Get Out mit 21 Millionen Dollar, Die Hütte mit 10 Millionen Dollar und The Lego Batman Movie mit 7,8 Millionen Dollar.

In Deutschland zeigt sich auf den beiden Toppositionen ein ähnliches Bild wie in den USA. Auch hierzulande holte sich Kong: Skull Island Platz 1. Dazu reichten am Ende 280.000 Besucher und 3 Millionen Euro. Für Logan ging es einen Platz nach unten. In der zweiten Woche wollten 200.000 Kinogänger den Film sehen, was 1,9 Millionen Euro bedeutete.

Der dritte Platz ging an Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe mit 130.000 Zuschauern und 1,2 Millionen Euro. Bibi & Tina: Tohuwabohu total! mit 185.000 Zuschauern und 1,2 Millionen Euro sowie La La Land mit 65.000 Zuschauern und 555.000 Euro holten sich die Plätze 4 und 5.

Kong: Skull Island Teaser-Poster
Originaltitel:
Kong: Skull Island
Kinostart:
09.03.17
Regie:
Jordan Vogt-Roberts
Drehbuch:
Max Borenstein, John Gatins, Dan Gilroy, Derek Connolly
Darsteller:
Tom Hiddleston, Brie Larson, Jason Mitchell, Corey Hawkins, Toby Kebbell, John C. Reilly, Tom Wilkinson, Thomas Mann, Terry Notary, John Goodman Samuel L. Jackson
Kong: Skull Island dreht sich um eine Gruppe von Forschern und Entdeckern, die sich aufmacht, eine mysteriöse Insel zu erkunden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.