The Strangers 2: Der Drehstart steht kurz bevor

Fast 10 Jahre ist es her, dass Liv Tyler (Der Herr der Ringe, The Leftovers) und Scott Speedman (Underworld, Animal Kingdom) in dem Horrorthriller The Strangers von drei maskierten Fremden in einem abgelegenen Haus tyrannisiert wurden. Der Film spielte bei Produktionskosten von 10 Millionen US-Dollar fast 90 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein - eine Fortsetzung wurde daraufhin schnell beschlossen.

Doch es folgten etliche Rückschläge, vor allem die finanzielle Schieflage des Produktionsstudios Relativity Media sorgte dafür, dass die Produktion von The Strangers 2 mehrfach verschoben wurde.

Nachdem sich die Produktionsfirma Bloom Media dem Projekt angenommen hat, stehen die Dreharbeiten für die Fortsetzung nun jedoch unmittelbar bevor.

So äußerte sich Bryan Bertino, Drehbuchautor und Regisseur des ersten Teils, nun äußerst angetan von dem Engangement der neuen Verantwortlichen:

Ich bin begeistert, dass jetzt endlich Leute hinter dem Film stehen, die wirklich daran interessiert sind, ihn auch zu machen. Der Gedanke, dass es nach all den Jahren noch eine Fortsetzung geben wird, ist wirklich verrückt, aber ich persönlich mochte das Drehbuch bereits, als ich es vor acht Jahren geschrieben habe. Es ist eine coole Story und ich denke, es besteht die Möglichkeit, dass es ein wirklich aufregender Film wird. Außerdem erzählte ich erst kürzlich jemandem, dass ich I Am Not a Serial Killer wirklich mochte und bin daher umso erfreuter, dass dessen Produzenten jetzt an unserem Film beteiligt sind.

Bei den erwähnten Produzenten handelt es sich um Mark Lane und James Harris (47 Meters DownI Am Not a Serial Killer). Das Produktionsteam wird des Weiteren von Wayne Marc Godfrey (The Foreigner, The Survivalist) und Robert Jones (Centurion, The Usual Suspects) ergänzt.

Den Regieposten nimmt Johannes Roberts (The Other Side of the Door, 47 Meters Down) ein, der das Drehbuch von Bertino und Ben Ketai (The Forest, 30 Days of Night: Dark Days) inszenieren wird.

The Strangers 2 erzählt von einer Familie, die gezwungenermaßen einen Zwischenstopp in einem abgelegenen Wohnwagenpark einlegt. Doch plötzlich fällt der Strom aus und das altbekannte maskierte Serienmörder-Trio Man in the Mask, Dollface und Pin Up Girl eröffnet die Jagd auf die Familie.

Die Dreharbeiten zu The Strangers 2 sind für den Sommer 2017 terminiert.

The Strangers Official Trailer #1 - Liv Tyler Movie (2008) HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.