Star Wars: Episode IX – Szenen mit Carrie Fisher enthalten

Star-Wars-Princess-Leia2.jpg

Carrie Fisher als Prinzessin Leia in Star Wars: Episode IV

Noch vor ihrem Tod am 27. Dezember 2016 konnte Carrie Fisher die nötigen Szenen für Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi drehen. Damit ist die Geschichte rund um Leia aber noch nicht zu Ende erzählt. In einem Interview mit der New York Daily News erklärte Fishers Bruder kürzlich, dass sich ihre Familie entschlossen habe, die Erlaubnis zur Nutzung von neuerem Videomaterial zu geben, um Leia auch in Episode IX am Leben halten zu können. Bei dem Material handelt es sich um Szenen, die die Schauspielerin noch vor ihrem Tod für Episode VIII gedreht hatte. Glück für die Fans – denn Leia zur CGI-Figur zu machen, wurde bereits im Vorfeld ausgeschlossen.

Im Interview erklärte Carries Bruder Todd, dass sich die Familie lange darüber Gedanken gemacht hätte, wie Fisher aus der Filmreihe ausscheiden könnte, bis sie zu dem Schluss „gar nicht“ kamen. Aus diesem Grund erteilte die Familie Disney und Lucasfilm die Erlaubnis zur Nutzung der entsprechenden Szenen. Bei dieser Entscheidung spielten für die Familie auch die Fans eine wesentliche Rolle.

„Ich bin nicht die einzige Größe in dieser Gleichung, ich denke, die Leute verdienen, sie zu bekommen. Sie gehört auch ihnen.“

Bob Igner, CEO von Disney, hatte bereits vor einigen Wochen erklärt, dass nach Fishers Tod keine Änderung ihrer Geschichte in Episode VIII vorgenommen werden würden. Da Leias Tod aber nicht für den kommenden Star-Wars-Film vorgesehen war, hätten sich die Fans mit einer nicht abgeschlossenen Handlungslinie in Episode IX zufriedengeben müssen. Durch die Einverständniserklärung der Familie kann ihre Geschichte in Episode IX aber durch kleinere Szenen beendet werden.

Die Änderung ihrer Geschichte nach den Ereignissen von Die letzten Jedi dürften aber dennoch massiv sein. Ein Hollywood-Reporter berichtete nach ihrem Tod, dass Fisher in Episode IX noch mehr Zeit auf der Leinwand haben sollte, als in den Teilen davor.

Wie es mit Leia weitergeht, erfahren die Fans am 14. Dezember 2017, wenn Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi in die Kinos kommt. 

STAR WARS: EPISODE 8 Teaser Trailer (2017)

Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.