Deadpool 2: Josh Brolin spielt Cable

sin-city-2-brolin.jpeg

Sin City 2 Josh Brolin

Die Suche nach einem Darsteller für die Rolle des Cable in Deadpool 2 scheint beendet. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich das Studio Fox mit Josh Brolin (Sin City, Men in Black 3) geeinigt. Der Vertrag soll sich über vier Auftritte erstrecken. Für Brolin ist es bereits die zweite Rolle in einer Comicverfilmung, aktuell steht der Darsteller auch als Schurke Thanos für Avengers: Infinity War vor der Kamera.

Im Rennen um die Rolle waren Gerüchten zufolge auch Michael Shannon (Man of Steel) sowie David Harbour (Stranger Things), wobei Shannon zwischendurch als Favorit galt. Auch Russel Crowe und Brad Pitt standen wohl auf der Kandidatenliste. Mit Letzterem hat Fox Berichten zufolge sogar konkrete Gespräche geführt.
 
Die Comicfigur Cable ist der erwachsene Sohn von Scott Summers aka Cyclops, der aus der Zukunft in die Gegenwart der X-Men reist. Er ist in vielen Dingen das genaue Gegenteil von Deadpool, was in den Comics regelmäßig für Zündstoff und witzige Situationen sorgt.

Deadpool 2 hat bisher noch keinen Starttermin, soll aber nach aktuellen Planungen 2018 in die Kinos kommen. Neben Josh Brolin sind auch Ryan Reynolds sowie Neuzugang Zazie Beetz bestätigt. Sie wird die Rolle der Domino spielen.

Das Drehbuch zum Film stamm erneut von Rhett Reese und Paul Wernick. Die Regie übernimmt David Leitch (John Wick). Leitch hat bereits bei X-Men Origins: Wolverine als Action-Coordinator mit Reynolds zusammengearbeitet und war mehrfach als Stuntdouble von Brad Pitt im Einsatz. Seine nächste Regiearbeit ist der Thriller Atomic Blonde mit James McAvoy, Charlize Theron und Sofia Boutella in den Hauptrollen.

Originaltitel:
Deadpool 2
Kinostart:
17.05.18
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson/Deadpool), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Stefan Kapicic (Colossus)
Deadpool, Negasonic Teenage Warhead und Colossus treffen auf den Mutanten Cable.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.