Star Wars: Keine Neuveröffentlichung der Kinofassungen der ersten Trilogie

Die Originalfassung der ersten Star-Wars-Trilogie dürften besonders die jüngeren Fans niemals gesehen haben. Diese wurde nämlich von George Lucas schon mehrfach überarbeitet und neu herausgebracht. Nicht selten erntete der Regisseur dafür die Kritik der Fans der ersten Stunde.

Nach Disneys Übernahme von Lucasfilm hofften viele Fans auf eine Blu-ray-Version der Original-Trilogie in der ersten Kinofassung und damit ohne die Änderungen, die George Lucas nachträglich vornahm. Erst vor wenigen Wochen berichtete MakingStarWars.net über die Veröffentlichung einer Jubiläumsfassung zum 40-jährigen Geburtstag von Star Wars: Eine neue Hoffnung. Diese sollte neben der Kinofassung des ersten Teils auch die beiden Nachfolgefilme beinhalten.

Nun haben sich diese Gerüchte aber als falsch herausgestellt. Die Website Movieweb veröffentlichte einen Podcast von Steelwars, in dem Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, den Fans eine klare Absage für eine solche Wiederveröffentlichung der Kinofassung gab.

“Ich würde die (die Filme) niemals anfassen, nehmt ihr mich auf den Arm? Diese Filme werde immer George Lucas gehören.”

Sollte nicht George Lucas sellbst eine erneute Veröffentlichung der Original-Trilogie anschieben, stehen die Chancen also eher schlecht, dass die Fans die ursprüngliche Version noch einmal bekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.