Judge Dredd im TV: Produzenten wünschen sich Karl Urban wieder in der Hauptrolle

Da hat wohl jemand überzeugt: In der TV-Serie Judge Dredd: Mega-City One wünscht sich das Team von IM Global Television um Serienpoduzent Brian Jenkins erneut Karl Urban (Herr der Ringe, Star Trek) in der Rolle des Judge Dredd. Bereits im Remake Dredd aus dem Jahr 2012 war Urban als Hauptcharakter im Einsatz.

Der Produzent der Serie äußerte sich zu dem Darsteller bei einem Auftritt im Podcast 2000AD Thrill und kündigte an, dass man definitiv mit ihm über eine Rückkehr sprechen werde. Allerdings ist Urban sehr beschäftigt, sodass sich Jenkins auch keine Illusionen macht. Sollten aber alle Faktoren zusammenkommen, wäre dies für die Produzenten die perfekte Lösung.

In der Dystopie herrschen chaotische Zustände in dem zu einem Moloch zusammengewachsenen Gebiet aus New York, Washington D.C. und Boston. Der Rest der USA ist atomar verstrahlt und damit unbewohnbar. Die Judges, die als Polizisten, Richter, Jury und Scharfrichter zugleich fungieren, versuchen den Verbrechen in der überfüllten Megastadt Einhalt zu gebieten.

Judge Dredd feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. John Wagner und Carlos Ezquerra haben die Figur 1977 für den Comic 2000 AD entwickelt. Neben der Version mit Urban aus dem Jahr 2012 wurde der Stoff bereits 1995 mit Sylvester Stallone verfilmt.

Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zum weiteren Cast, auch der Sender steht noch nicht fest. Ende 2018 soll die Serie zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.