Little Nightmares: Comic zum Computerspiel veröffentlicht

littlenightmares_comic.jpg

Little Nightmares

Erst vor Kurzen wurde bekannt, dass Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War) das Horror-Adventure-Spiel Little Nightmares zusammen mit Regisseur Henry Selick als Serie verfilmen wollen. Jetzt ist man auch in der Comicbranche auf Little Nightmares aufmerksam geworden. So erscheint bei Titan Comics eine vierteilige Miniserie, welche auf dem Computerspiel basiert.

Geschrieben wird die Comicadaption von John Shakleford, für den es die erste größere Arbeit in der Comicbranche ist. Die Zeichnungen stammen von Aaron Alexovich, der schon die neuen Invader-Zim-Comics zeichnet und mit der Serie Serenity Rose gezeigt hat, dass er sich mit düsteren Szenarien auskennt.

Wie in dem Spiel ist auch in den Comics, die neunjährige Six die Heldin. Gekleidet ist sie mit einem großen gelben Regenmantel, dessen Kapuze sie ständig über den Kopf gezogen hat. Six erwacht in einer unheimlichen Meeresstation und muss den Ausgang aus dem sogenannten Schlund finden. Dabei muss das Mädchen den albtraumhaften Bewohner der Station ausweichen, die alle versuchen es zu fressen.

Neben all diesen Gefahren wird die Flucht des Mädchens vor allen durch ihre Größe behindert. In ihren Albtraum ist Six nicht größer 30 Zentimetern. So stellen gewöhnliche Möbel oder Türen unüberwindliche Hindernisse für sie dar.

Little Nightmares wurde von der schwedischen Firma Tarsier Studios entwickelt und im April von Bandai Namco Entertainment für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One herausgebracht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.