Star Wars: Battlefront 2 – Raumschlachten sollen besser als im Vorgänger werden

Das Entwicklerteam von DICE arbeitet mit Hochdruck am neuen Star Wars: Battlefront 2. Die große Fan-Gemeinde wartet stetig auf Neuigkeiten oder Gameplay-Material. Davon möchte Publisher Electronic Arts mehr auf der diesjährigen Gamescom zeigen. Auf der offiziellen Website des Spiels wurden dazu die Pläne für die Präsentation auf der Messe vorgestellt.

Vor dem Messestart wird es aber noch einen neuen Trailer und eine Live-Vorführung geben. Letztere wird den Sternenjäger-Angriff-Modus auf der Karte Fondor: Imperial Werft zeigen. Am 21. August werden Trailer und Live-Vorführung auf der offiziellen EA-Website zu sehen sein.

Anders als noch im Vorgänger sollen die Raumschlachten wesentlich besser spielbar und natürlich auch spaßiger sein. DICE möchte dies durch eine verbesserte Steuerung, mehr Anpassungsmöglichkeiten und besonders durch ein rollenbasiertes Teamspiel erreichen. Dazu wird es auch bei Raumschlachten ein neues Klassensystem geben.

Fondor: Imperial Werft ist übrigens ab dem 6. Oktober im Rahmen des Beta-Tests zum Spiel spielbar. Vorbesteller dürfen sogar bereits ab dem 4. Oktober starten. Auch die Karte Theed: Galaktischer Angriff ist im Beta-Test dabei.

Am 17. November erscheint Star Wars: Battlefront 2 dann für PC, PlayStation 4 und die Xbox One.

Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.