Star Wars: Episode IX - J.J. Abrams inszeniert und schreibt den Abschluss der neuen Trilogie

Der neue Regisseur von Star Wars: Episode IX ist gefunden. Wie Lucasfilm offiziell bekannt gab, wird J.J. Abrams den Regieposten für den Abschluss der neuen Trilogie übernehmen. Abrams tritt damit die Nachfolge von Colin Trevorrow (Jurassic World) an, der den Film eigentlich inszenieren sollte. In der vergangenen Woche beendeten Lucasfilm und Trevorrow die Zusammenarbeit jedoch, da man unterschiedliche Vorstellungen hatte.

Mit Abrams holt das Studio nun ein vertrautes Gesicht an Bord. Der Regisseur inszenierte bereits Star Wars: Das Erwachen der Macht und war damit für den dritterfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten verantwortlich. Episode VII konnte insgesamt 2,068 Milliarden Dollar einspielen.

Der Regisseur wird den Abschluss der neuen Trilogie nicht nur inszenieren und produzieren, sondern auch schreiben. Das Drehbuch wird in Zusammenarbeit mit Chris Terrio (Justice League, Argo) entstehen. Als Produzenten sind neben Abrams bisher Kathleen Kennedy und Michelle Rejwan bestätigt.

Bevor Episode IX in den Kinos startet, wartet auf die Fans aber erst einmal Episode VIII. Star Wars: Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos. Der Abschluss der Trilogie ist aktuell für einen Kinostart am 23. Mai 2019 vorgesehen.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.