Wonder Woman 2: Dave Callaham für die Arbeiten am Drehbuch verpflichtet

wonder_woman_1.jpg

Wonder Woman

Nachdem Regisseurin Patty Jenkins offiziell an Bord ist, hat Warner Bros. nun auch eine Unterstützung für die Arbeiten am Drehbuch zu Wonder Woman 2 verpflichtet. Dave Callaham, der unter anderem für seine Arbeit an The Expendables bekannt ist, soll dem Hollywood Reporter zufolge bei der Erstellung des Skriptes helfen. Er unterstützt dabei Patty Jenkins und DC-Chef Geoff Johns.

Jenkis und Johns arbeiten schon seit einigen Monaten am Skript zur Fortsetzung. Callaham soll den beiden nun beim tatsächlichen Schreiben des Drehbuchs helfen. Zum Inhalt des Films ist aktuell relativ wenig bekannt. Die Handlung soll einige Jahrzehnte in die Zukunft springen. So erklärte Jenkins in der Vergangenheit, dass sie die Geschichte gern zur Zeit des Kalten Kriegens ansiedeln würde.

Die Fortsetzung zum Kinoerfolg des Sommers ist offiziell für den 13. Dezember 2019 angekündigt. Neben Regisseurin Patty Jenkins kehrt auch Hauptdarstellerin Gal Gadot zurück. Allerdings müssen sich die Fans von Wonder Woman nicht erst bis 2019 gedulden. Ein Wiedersehen mit der Heldin gibt es schon im Herbst im Zuge von Justice League. Der Film startet am 16. November in den deutschen Kinos.

Wonder Woman 1984
Originaltitel:
Wonder Woman 1984
Kinostart:
18.02.21
Regie:
Patty Jenkins
Drehbuch:
Patty Jenkins, Geoff Johns, Dave Callaham
Darsteller:
Gal Gadot, Kristen Wiig, Pedro Pascal, Chris Pine, Natasha Rothwell, Ravi Patel, Gabrielle Wilde, Robin Wright, Connie Nielsen
In ihrem zweiten Soloabenteuer verschlägt es die Amazone in das Jahr 1984.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.