24-Reboot: FOX macht Jack Bauer zur Anwältin

Wie Deadline meldet, arbeitet FOX an einer neuen Inkarnation der Serie 24, die bisher mit Kiefer Sutherland alias Jack Bauer in der Hauptrolle auf acht Staffeln und einen Fernsehfilm (2001-2010), eine Eventstaffel namens "Live Another Day" (2014) sowie eine Spin-Off-Staffel mit dem Titel 24: Legacy (2016) und Corey Hawkins in der Hauptrolle kommt.

Das beliebte Echtzeitprinzip möchte man in jedem Fall beibehalten, jedoch mit jeder Staffel eine neue Geschichte in einem anderen Setting und mit wechselnden Figuren erzählen. FOX geht somit einen ähnlichen Weg wie die Produzenten der Serien American Horror Story, True Detective oder American Crime Story, und könnte auf diese Weise einen Weg gefunden haben, das Format wieder massentauglicher zu gestalten.

Für die erste Staffel hat man sich entschieden, eine Anwältin in den Fokus zu rücken, die sich unter Zeitdruck durch das amerikanische Justizsystem kämpfen muss. Dabei geht es um einen Mann, den sie selber in die Todeszelle gebracht hatte, nun jedoch vor dem Tod bewahren muss, da sie einer großangelegten Verschwörung auf die Spur kommt.

Die Franchise-Größen Howard Gordon und Brian Grazer produzieren für FOX und Imagine TV, Jeremy Doner (The Killing) ergänzt das Duo und wird mit Gordon zusammen auch das Drehbuch zum Pilotfilm schreiben.

zusätzlicher Bildnachweis: 
FOX

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.