The Boys: Amazon bestellt 1. Staffel der Comicadaption

the_boys.jpg

Die Serienadaption des Comics The Boys hat eine neue Heimat gefunden. Wie Amazon offiziell bekannt gab, hat das Unternehmen eine erste Staffel der Serie bestellt. Ursprünglich war The Boys bei dem amerikanischen Kabelsender Cinemax in Entwicklung, nun hat Amazon das Projekt übernommen. Die erste Staffel soll acht Episoden umfassen und 2019 Premiere feiern.

The Boys wird von Seth Rogen und Evan Goldberg, die auch für die Adaption von Preacher verantwortlich sind, produziert. Für die Arbeit am Skript der Serie wurde Supernatural-Schöpfer Eric Kripke verpflichtet. Rogen und Goldberg inszenieren nach aktuellem Stand zudem den Piloten. Beide hatten auch schon bei der ersten Folge von Preacher Regie geführt.

Der Comic The Boys von Autor Garth Ennis wurde von 2006 bis 2012 veröffentlicht und kam auf insgesamt 72 Ausgaben. Die Serie ist zeitlich zwischen 2006 und 2008 angesiedelt und spielt in einer Welt, in der Superhelden existieren. Allerdings sind viele der Helden aufgrund ihrer Popularität und ihrer Fähigkeiten alles andere als nette Zeitgenossen.

Verantwortungsloses Verhalten, das mitunter sogar die ganze Welt in Gefahr bringt, steht fast schon auf der Tagesordnung. Aus diesem Grund wurde durch die CIA eine Eingreiftruppe geschaffen, die auf den Namen The Boys hört. Ihre Aufgabe ist es, die Superhelden im Auge zu behalten und sich um problematische Helden zu kümmern. Bei ihrer Arbeit können die Mitglieder von The Boys dabei auch schon einmal zu eher drastischeren Mitteln greifen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.