Galaxy Quest: Autor enthüllt erste Details zur TV-Serie

galaxy_quest.jpg

Der Cast von Galaxy Quest

Im August wurde bekannt, dass Amazon den Kinofilm Galaxy Quest (1999) als TV-Serie adaptieren will und Paul Scheer (NTSF:SD:SUV) als Autor für das Projekt engagiert wurde. Im Interview mit Slashfilm gab Scheer erste Details zur Serie preis und bestätigt, dass die Ereignisse des Kinofilms in der Serie fortgeführt werden, sich jedoch gleichzeitig um eine neue Gruppe dreht. Die beiden Handlungsstränge werden im Verlauf der Staffel zusammengeführt:

"Ich habe meinen ersten Entwurf bei Amazon eingereicht, da sind wir jetzt. Ich bin ganz begeistert. Es handelt sich um ein größeres Konzept, welches hier und da noch etwas verändert wurde, aber nur wenig.

Was ich darüber sagen kann, ohne zuviel zu verraten - denn wird wird noch eine ganze Weile dauern, bis das Publikum es sehen kann. Ich möchte nicht, dass die Leute zu früh durch meine Details ausgebrannt sind, bevor der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Es ist für mich sehr wichtig, Galaxy Quest einen Dienst zu erweisen und all das mitzubringen, was man sehen möchte. Gleichzeitig soll den Leuten, die den Film nie gesehen haben, gezeigt werden, was für eine tolle Welt das ist. Diese Tropic-Thunder-Galaxy-Quest-Welt.

Es werden die Geschichten der Originalfiguren weitergeführt und die Konsequenzen des Films betrachtet. Zwei Besetzungen werden gemischt. Zwei unterschiedlichen Abenteuer werden zusammengeführt. Ich betrachte die erste Staffel als durchgehende Geschichte ohne Einzelepisoden.

Ich möchte den Eindruck eines Reboots vermeiden. Ich nehme alles aus dem ersten Film mit und versuche, alles zu begründen. Es gibt echte Gründe für diese Entscheidung. Vielleicht sogar zuviele."

Ob die Original-Schauspieler Tim Allen, Sigourney Weaver, Tony Shalhoub, Sam Rockwell und Daryl Mitchell wieder mit dabei sind, ist nicht bekannt. Der verstorbene Alan Rickman wird in jedem Fall schmerzlich vermisst werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.