Wishlist: Neuer Teaser zur zweiten Staffel

wishlist.jpg

Wishlist

Ein neuer Teaser zur zweiten Staffel der Webserie Wishlist wurden veröffentlicht. In der deutschen Mysteryserie geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die durch Zufall auf die App Wishlist stoßen. Diese geheimnisvolle App verspricht die Erfüllung jeden Wunsches.

Allerdings müssen die Benutzer für jeden erfüllten Wunsch im Gegenzug eine Aufgabe erfüllen. Die anfängliche Begeisterung der fünf Jugendlichen weicht der Erkenntnis, dass ihre Wünsche gefährliche Konsequenzen haben.

Parallel zur ersten Staffel gab es auf Radio Bremen ein Wishlist-Hörspiel. In zehn kurzen Episoden mussten sich Jugendliche einer Besserungsanstalt mit den Folgen ihrer Wünsche auseinandersetzen. Bisher ist nicht bekannt, ob es auch dieses Jahr wieder ein Begleithörspiel geben wird.

Wie bei der ersten Staffel führt Marc Schießer auch bei den neuen Folgen Regie. Gemeinsam mit Marcel Becker-Neu und Christina Ann Zalamea schriebt er auch das Drehbuch. Becker-Neu übernimmt zudem die Rolle des Dustins in der Serie. In weiteren Hauptrollen sind Vita Tepel (Der Lehrer), Michael Glantschnig (Schnell ermittelt) und Yung Ngo (Russendisko) zu sehen.

Die Rolle der Janina musste für die zweite Staffel neu besetzt werden. Die Figur wird jetzt von Jeanne Goursaud (Bullyparade – Der Film) gespielt. Ebenfalls neu im Cast ist die Schauspielerin Anja Kling (Fünf Freunde).

Wishlist 2.0 startet am 14. Dezember auf YouTube, auf funk.net und in der Funk App. Die Folgen der ersten Staffel sind dort ebenfalls verfügbar.

WISHLIST 2.0 Zweiter Teaser | STAFFEL 2

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.