Neverwinter Nights: Bioware kündigt Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers an

Einige Spiele altern so gut, dass Spieler auch heute noch genauso viel Spaß mit ihnen hätten wie zu ihrem Erscheinen. Im Bereich der Rollenspiele zählen dazu nicht nur Beispiele wie Baldur’s Gate oder Planescape Torment, sondern mit Sicherheit auch Neverwinter Nights. Für alle Fans des Rollenspiel-Klassikers aus dem Hause BioWare gibt es jetzt, 15 Jahre nach Erscheinen des Spiels, eine gute Neuigkeit: Neverwinter Nights bekommt eine Enhanced Editon.

Entwickler Beamdog kündigte das Projekt via Twitter samt eigenem Trailer zum Spiel auf seiner Website an. Letzterer zeigt bereits ein paar Szenen aus dem Spiel und auch die leicht verbesserte Grafik. Die Enhanced Edition wird alle Inhalte und Addons der Diamond Edition in sich vereinen, also auch Shadows of Undrentide, Kingsmarker und Hordes oft the Underdark.

Zum Preis von 20 Euro kann das Spiel bereits jetzt vorbestellt werden. Wer sich dafür entscheidet, darf bereits ab dem 22. November spielen und sein Feedback mit den Entwicklern teilen. Die wollen nämlich die häufigsten Verbesserungsvorschläge in das Spiel implementieren. Ein genauer Release-Termin steht aber noch nicht fest.

Das Beamdog durchaus erfahren ist, wenn es um die Aufbereitung älterer Titel geht, hat das Entwicklerstudio in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Zuletzt kümmerte sich das kanadische Team um die Enhanced Edition zu den schon genannten Baldurs Gate und Planescape Torment sowie Icewind Dale

Neverwinter Nights Enhanced Edition Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.