Good Omens: Erster Blick auf Jon Hamm als Gabriel

Die Dreharbeiten für Good Omens sind im vollen Gange. Neil Gaiman selbst fungiert bei der Serienumsetzung seines Buches als Showrunner und teilt viele seine Erlebnisse via Twitter. So präsentierte er heute auch erfreut das erste Bild von Jon Hamm (Mad Men) als Erzengel Gabriel.

Good Omens (Ein gutes Omen) handelt von den Kontrahenten Engel Erziraphael (Michael Sheen) und Dämon Crowley (David Tennant). Sie sind im Jahr 2018 auf der Erde auf der Suche nach dem Antichrist. Dieser wurde infolge einiger dummer Zufälle bei seiner Geburt vertauscht, ist aber für die letzte Schlacht unbedingt vonnöten. Das Ende der Welt steht bevor und die vier Reiter der Apokalypse (Tod, Krieg, Hunger und Pest) haben in unseren Zeiten leichtes Spiel, wobei Pest in Form von Umweltverschmutzung auftritt. Außerdem verfangen sich auch noch Gläubige der Prophezeiungen des Nostradamus in dem Geschehen.

Die sechsteilige Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Terry Pratchett und Neil Gaiman aus dem Jahr 1990.

Neben Tennant und Sheen in den Hauptrollen sowie Jon Hamm als Engel Gabriel, dem Sprachrohr Gottes, sind auch Adria Arjona (Emerald City, True Detective) als Anathema Apparat, Michael McKean (Better Call Saul) als Shadwell, Ariyon Bakare (Jonathan Strange & Mr Norrell) als Höllenfürst Ligur, Ned Dennehy (Versailles, Peaky Blinders) als Höllenfürst Hastur, Jack Whitehall (Bad Education) als Newton Pulsifer, Nina Sosanya (Marcella, Tatsächlich... Liebe) als Schwester Maria Redeviel und Miranda Richardson (Die Tore der Welt) als Madame Tracy zu sehen.

2019 soll Good Omens beim Streamingdienst Amazon Prime Video Premiere feiern. Später im Jahr folgt eine Ausstrahlung bei BBC Two.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.