Jumanji: Sony denkt über weitere Fortsetzung nach

jumanji.jpg

Jumanji

Die Fortsetzung Jumanji: Willkommen im Dschungel hat sich zu einem der Überraschungshits des neuen Jahres entwickelt. Bei einem Budget von geschätzten 100 Millionen Dollar konnte der Film bisher weltweit 771 Millionen Dollar einspielen.

Dass das Studio Sony bei solchen Zahlen bereits über eine Fortsetzung nachdenkt, dürfte an dieser Stelle niemanden überraschen. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll diese gar nicht so lange auf sich warten lassen. So möchte Sony-Chef Tom Rothman einen weiteren Jumanji-Film schon Weihnachten 2019 in die Kinos bringen. Konkrete Details zum Projekt gibt es aber noch nicht.

Im Gegensatz zum ersten Teil steht im neuen Jumanji kein Brettspiel, sondern ein Computerspiel im Mittelpunkt. Eine Gruppe von High-School-Schülern findet eines Tages ein Spiel mit dem Namen Jumanji, von dem sie noch nie gehört haben. Sie entschließen sich, es gemeinsam zu spielen.

Als das Spiel beginnt, landen die vier Teenager allerdings tatsächlich in die Welt von Jumanji und stellen fest, dass sie in dieser feststecken. Im Körper ihrer Avatare müssen sie nun das Spielziel erreichen, andernfalls können sie nie wieder in ihre Realität zurück.

Die Rollen der vier Abenteurer übernehmen in Jumanji: Willkommen im Dschungel die Darsteller Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan. Als Teenager sind Ser’Darius Blain, Madison Iseman, Alex Wolff und Morgan Turner zu sehen. Darüber hinaus spielen auch Nick Jonas und Rhys Darby Rollen im Film.

Jumanji 2017 Poster
Originaltitel:
Jumanji: Welcome to the Jungle
Kinostart:
21.12.17
Regie:
Jake Kasdan
Drehbuch:
Chris McKenna, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg, Erik Sommers
Darsteller:
Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone), Kevin Hart (Moose Finbar), Jack Black (Professor Shelly Oberon), Karen Gillan (Ruby Roundhouse), Nick Jonas
Vier Jugendliche verschlägt es beim Nachsitzen in die Welt des Dschungel-Spiels Jumanji, wo sie sich in Form von Avataren auf die Suche nach einem Juwel machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.