Jagd um die Welt - Schnappt Carmen Sandiego: Gina Rodriguez wird zur Meisterdiebin

Netflix sorgt mal wieder für Nostalgiemomente: Der Streaminganbieter hat bestätigt, dass Gina Rodriguez die Titelrolle der Carmen Sandiego in Jagd um die Welt - Schnappt Carmen Sandiego übernehmen wird. Rodriguez dürfte Serienfans bereits aus Jane the Virgin bekannt sein, wo sie die Hauptfigur Jane Villanueva spielt.

Bei Jagd um die Welt - Schnappt Carmen Sandiego handelt es sich eigentlich um eine Spieleshow für Kinder, die in den frühen 90ern sehr beliebt war. Hierbei mussten die Mitspieler ihre Geografiekenntnisse und ihr Talent für Mathematik und Geschichte beweisen, um die Meisterdiebin Carmen Sandiego zu fangen. Die deutsche Variante der Show moderierte damals der aus dem Disney Club bekannte Stefan Pinnow.

Netflix will die Show nun auch als Realverfilmung mit Abenteuercharakter herausbringen. Darüber hinaus hat der Streaming-Anbieter auch eine Animationsserie angekündigt, in der Rodriguez ebenfalls Carmen Sandiego sprechen wird. Die Realverfilmung soll hingegen ein Einzelwerk bleiben. Andy Berman wird die Adaption produzieren. Bisher ist jedoch noch kein Regisseur oder Drehbuchautor genannt.

Die animierte Version von Jagd um die Welt - Schnappt Carmen Sandiego erscheint mit 20 Folgen, die jeweils eine Laufzeit von 22 Minuten haben sollen, im Laufe des Jahres 2019 auf Netflix.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.