Fahrenheit 451: HBO präsentiert neuen Trailer

Die Premiere von Fahrenheit 451 rückt näher und so präsentiert HBO einen weiteren Trailer seiner Neuverfilmung des Dystopie-Romans von Rad Bradbury.

Der Film handelt vom Feuerwehrmann Guy Montag, dessen Aufgabe es ist, Bücher zu verbrennen. Diese gelten nämlich als gefährlich, da sie zum eigenständigen Denken ermutigen. Statt durch Bücher sollen die Bürger des fiktiven totalitären Staates durch Fernsehen und Drogen gelenkt werden.

Montag fügt sich scheinbar kritiklos in dieses System ein, versteckt aber selbst einige der verbotenen Bücher bei sich. Durch die Begegnung mit der 17-jährigen Clarisse lernt er Wörter und Bücher zu schätzen und fängt er an das System zu hinterfragen.

Neben Michael B. Jordan (Black Panther) als Guy Montag sind Sofia Boutella (Die Mumie, Star Trek Beyond), Michael Shannon (The Shape of Water, Man of Steel) und Martin Donovan (Ant-Man) in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Die Regie der Neuauflage führte Ramin Bahrani (99 Homes), welcher zusammen mit Amir Naderi (Vegas: Based on a True Story) auch das Drehbuch verfasste.

Fahrenheit 451 feiert am 19. Mai bei HBO in den USA Premiere. Wann und wo der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fahrenheit 451 (2018) Official Trailer ft. Michael B. Jordan & Michael Shannon | HBO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.