Legion: FX Networks bestellt Staffel 3 der X-Men-Serie

Der US-Sender FX Networks hat die X-Men-Serie Legion um eine weitere Staffel verlängert. In einem Statement des Senders hieß es hierzu:

"Legion hat das Superhelden-Drama neu definiert und alle Überwartungen übertroffen, als sich die Intensität und Offenbarungen während Staffel 2 aufgebaut haben. Wir sind unglaublich stolz auf Noah Hawleys Leistung und fühlen uns geehrt, die Serie weiterzuführen, während sie die Grenzen des üblichen Storytellings im Fernsehen verschiebt. Ebenso dankbar sind wir den Ausführenden Produzente John Cameron, Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg und Jeph Loeb von Marvel Television, ebenso dem außergewöhnlichen Cast und der Crew dieser bahnbrechenden Serie."

Noch ist aber unklar, wann eine Ausstrahlung für Staffel 3 geplant ist. Hawley ist diesen Sommer mit den Dreharbeiten zu Pale Blue Dot ausgelastet - in dem Film übernimmt Natalie Portman die Hauptrolle

Dan Stevens (Downton Abbey) spielt in Legion die Hauptrolle des David Haller, dem Sohn von Prof. Xavier und Gabrielle Haller. Der hatte in seiner Jugend mit psychischen Problemen zu kämpfen und verbrachte mit der Diagnose Schizophrenie viele Jahre immer wieder in psychiatrischen Kliniken. Nach einer eigenartigen Begegnung mit einem Mitpatienten ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen in seinem Kopf und seine Visionen doch Realität sein könnten.

Aktuell läuft noch Staffel 2 - das Staffelfinale wird am 12. Juni ausgestrahlt.

Legion

Originaltitel: Legion (2017)
Erstaustrahlung 08. Februar 2017 bei FX
Darsteller: Dan Stevens (David Haller), Aubrey Plaza (Lenny), Jean Smart (Melanie), Rachel Keller (Syd)
Produzenten: Noah Hawley, Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Simon Kinberg, Jeph Loeb, John Cameron
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 11+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.