Halo: Showtime bestellt offiziell eine Serienadaption

halo-5.jpg

Master Chief von vorn

Der amerikanische TV-Sender Showtime hat offiziell eine 1. Staffel der Computerspieladaption von Halo bestellt. Showtime-Chef David Nevins nannte das Projekt die ambitionierteste Serie, die der Sender bisher in Angriff genommen hat. Bestellt wurden zunächst einmal zehn Episoden. Mit der Produktion soll 2019 begonnen werden.

Hinter Halo steht Kyle Killen (Awake), der nicht nur als Showrunner aktiv ist, sondern auch als Autor und Produzent. Zudem ist auch Regisseur Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) an Bord, der mehrere Episoden inszenieren wird. Steven Spielberg übernimmt eine Rolle als Ausführender Produzent. Mögliche Darsteller sind aktuell nicht bekannt.

Die geplante Serie wird im 26. Jahrhundert angesiedelt sein. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Konflikt zwischen der Menschheit und einer Gruppierung von Außerirdischen namens Die Allianz/ The Covenant. Zudem dürfte die aus den Spielen bekannte Ringwelt mit großer Sicherheit eine Rolle spielen.

Halo gehört zu den bekanntesten Spielereihen der Welt. Insgesamt wurden über 77 Millionen Titel aus dem Franchise verkauft. Der neueste Teil wurde kürzlich auf der E3 angekündigt und trägt den Namen Halo Infinite.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.