Spider-Man - A New Universe - Weitere Spider-Men auf der Comic-Con bestätigt

Das animierte Spider-Man-Abenteuer A New Universe wird eine ganze Reihe von Spider-Man-Inkarnationen versammeln. Nachdem bereits bestätigt war, dass nicht nur Miles Morals und Peter Parker, sondern auch Gwen Stacey als Spider-Gwen im Film zu sehen sein werden, haben die Macher auf der Comic-Con in San Diego nun drei weitere Versionen bestätigt.

So wird Kimiko Glenn (Orange Is the New Black) im englischen Original die Figur der SP//dr aka Peni Parker sprechen, während John Mulaney als Spider-Ham, einer cartoonhaften Schweine-Version von Spider-Man zu hören ist. Auch die Beteiligung von Nicolas Cage als Spider-Man Noir hat man auf dem Panel offiziell bestätigt. Zuvor gab es bereits Meldungen, dass der Darsteller die Figur im Film sprechen könnte.

Spider-Man: A New Universe rückt nicht Peter Parker, sondern Miles Morales in den Mittelpunkt, der ebenfalls über Spinnenkräfte verfügt. Allerdings müssen die Fans trotzdem nicht auf Parker verzichten. Der ursprüngliche Spider-Man übernimmt im Film eine Mentorenrolle.

In den Comics ist Morales der Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer Mutter aus Puerto Rico und feierte sein Debüt im Ultimate Universum (eine Parallel-Welt zur normalen Marvel-Comic-Welt). Miles wurde hier von der gleichen Spinne wie Peter Parker gebissen und übernahm nach dessen Tod die Rolle des Spider-Man. Seit Anfang 2016 schwingt er gemeinsam mit Parker im normalen Comic-Universum von Marvel.

Die beiden LEGO-Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, die im vergangenen Jahr während der Dreharbeiten zum Star-Wars-Spin-off Solo entlassen wurden, haben den Film geschrieben und produzieren. Als Regisseure sind Bob Persichetti und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts) aktiv.

In den Kinos startet Spider-Man: A New Universe am 13. Dezember.

Spider-Man - A New Universe
Originaltitel:
Spider-Man: Into the Spider-Verse
Kinostart:
13.12.18
Regie:
Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
Drehbuch:
Phil Lord
Darsteller:
Shameik Moore, Liev Schreiber, Mahershala Ali, Brian Tyree Henry, Jake Johnson, Hailee Steinfeld, Luna Lauren Vélez, Lily Tomlin
Spider-Man: A New Universe stellt nicht Peter Parker, sondern Miles Morales in den Mittelpunkt, der ebenfalls über Spinnenkräfte verfügt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.