Farm der Tiere: Netflix produziert Projekt von Andy Serkis

Nach Mowgli kommt nun ein kompletter Bauernhof: Nur wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass Netflix die düstere Dschungelbuch-Adaption unter der Leitung von Serkis namens Mowgli einkauft, übernimmt der Streaminganbieter nun auch eine noch dunklere Geschichte aus der gleichen Werkstatt. Serkis entwickelt schon seit längerem die dystopische Fabel Farm der Tiere als Leinwandprojekt. Nun kann er sein Herzensprojekt groß aufziehen.

Der Roman aus dem Jahr 1945 stammt aus der Feder von George Orwell und spielt in seiner Metaphorik auf die menschliche Gesellschaft an.

In der Geschichte von Farm der Tiere  lehnen sich die Tiere eines Bauernhofes gegen ihren herrischen Besitzer auf, der sie vernachlässigt und ausbeutet. Sie wollen endlich in Freiheit leben können. Die Tiere erschaffen ein scheinbares System des Wohlstandes und der Gleichheit, jedoch entwickelt sich die Gesellschaft bald zu einer gewalttätigen Gruppe, die andere Tiere diskriminiert. Der Leitspruch "Manche Tiere sind eben gleicher als andere" wird hier zur moralischen Grundproblematik.

Die Handlung von Farm der Tiere wird wegen ihrer historischen Parallelen so gedeutet, dass die Ereignisse auf die russische  Revolution im Jahr 1917 und der darauffolgenden Herrschaft Stalins in der neugegründeten Sowjetunion spielen.

Der Film soll wieder im Motion-Capture-Verfahren gedreht werden. Auch sonst bewegt sich Serkis auf bekanntem Gebiet, denn als Produzenten sind neben Serkis selbst auch sein Produzententeam aus Planet der Affen, bestehend aus Matt Reeves und Rafi Chrohn, gelistet. Dazu stößt noch John Cavendish, der mit Serkis bereits bei Mowgli zusammenrbeitet.

Wann der Film fertiggestellt werden soll und in die Kinos kommt, ist bisher nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.