Mouse Guard: Drehstart Anfang 2019

mouse_guard.jpg

Mouse Guard

Es geht voran: Fox plant schon seit einer Weile die Verfilmung von Mouse Guard. Nun gaben das Produktionsstudio und Regisseur Wes Ball bekannt, dass mit dem Start der Dreharbeiten Anfang 2019 begonnen werden soll.

Bei Mouse Guard geht es um intelligente Mäuse in einer mittelalterlichen Welt. Mutig kämpfen die Nager nicht nur gegen allerlei natürliche Feinde, sondern auch fiese Intrigen und Machtspiele. Die Comic-Vorlage von David Petersen hat zwei der begehrten Eisner-Awards gewonnen und gilt als Geheimtipp für Fantasy-Fans. Seit 2008 gibt es auf Basis der Mouse-Guard-Welt auch ein eigenes Tabletop-Rollenspielsystem, das 2016 eine Neuauflage erlebt hat. 

Ähnlich wie bei Planet der Affen: Prevolution soll der Film hauptsächlich mit Hilfe von Motion Capturing entstehen. Matt Reeves, der bereits an Planet der Affen beteiligt war, wird auch Mouse Guard produzieren. Wes Ball ist vor allem für seine Arbeit als Regisseur der Maze-Runner-Reihe bekannt. Um die Erstellung des Drehbuchs kümmert sich Gary Whitta (Rogue One).

Mouse Guard Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.