Pennyworth: Paloma Faith als Serien-Schurkin verpflichtet

Nachdem uns US-Sender FOX mit Gotham die Entstehungsgeschichten etlicher DC-Charaktere rund um Bruce Wayne alias Batman nähergebracht hat, wagt sich nun der zu MGM-gehörende Sender Epix daran, die Geschichte des jungen Alfred Pennyworth zu erzählen. Während man erst letzte Woche die passende Besetzung für den zukünftigen Butler der Familie Wayne fand, wurde nun auch dessen Gegenpart gecastet: Sängerin und Schauspielerin Paloma Faith.

Die 37-jährige Britin war in den letzten Jahren immer wieder mit kleinen Rollen in Film und Fernsehen zu sehen und zählte dabei auch zum Cast von Das Kabinett des Doktor Parnassus. Mit ihrer Musik - eine Mischung aus Jazz, Soul, Chanson und Glamour-Pop - ist sie zudem immer wieder in britischen Charts vertreten und zählte eine Staffel lang zu den Juroren von The Voice UK

In Pennyworth verkörpert sie Bet Sykes und wird damit als sadistische und scharfzüngige Schurkin die Gegenspielerin des ehemaligen SAS-Soldats Alfred Pennyworth (Jack Bannon). Nachdem dieser seinen Dienst bei der britischen Spezialeinheit quittierte, zieht es ihn nach London wo er mit dem (noch) kinderlosen Milliardär Thomas Wayne (Ben Aldridge) in den 60er Jahren eine Sicherheitsfirma gründete. Unterstützt wird er dabei von seinen ehemaligen Armee-Kollegen Dave Boy (Ryan Fletcher) und Bazza (Hainsley Lloyd Bennett).

Die Dreharbeiten zur 10-teiligen ersten Staffel werden bereits kommende Woche in London starten. Mastermind des Projektes ist Gotham-Schöpfer Bruno Heller, welcher hier von seinem langjährigen Kollegen Danny Cannon (The Mentalist) unterstützt wird. Zu Überschneidungen soll es hingegen zwischen den beiden Serien nicht kommen. Aktuell wird die fünfte und letzte Staffel von Gotham produziert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.