Gundam: Brian K. Vaughan schreibt das Drehbuch zum Live-Action-Film

Sushi, Samurai und Sunrise. Japan ist für vieles bekannt unter anderem auch für sogenannte Mechas, riesige roboterähnliche Kampfmaschinen mit denen bereits ganze Krieg in etlichen Mangas und Animes ausgetragen wurden. Auch die Filmschmieden in Hollywood wurden bereits auf diese Thematik aufmerksam, sodass aktuell an einer Live-Action-Verfilmung des Gundam-Franchises gearbeitet wird. Mehrere Monate nach dieser Ankündigung fand man nun mit Brian K. Vaughan den dazugehörigen Autor.

Bekannt für seine Comic-Arbeiten bei Marvel und DC Comics sowie seinen mehrfach mit dem Eisner-Award prämierten Eigenkreationen wie Y: The Last Man und Paper Girls arbeitete Vaughan in den vergangenen Jahren auch immer wieder bei Film und Fernsehen. Hierzu zählen unter anderem mehrere Drehbücher zur Serie Lost sowie der Posten des Showrunners bei der Stephen-King-Serien-Adaption Under the Dome. Die kommende erste Live-Action-Adaption des Gundam-Universums, welches im kommenden Monat sein 40-jähriges Bestehen feiern wird, ist aktuell eines von mehreren Filmprojekten des 42-Jährigen.

Wirkliche inhaltlich Details gibt es zu dem Projekt noch nicht. Produziert wird dieses von Legendary Entertainment, die sowohl mit Soffen aus Fernost (MonsterVerse) als auch mit Mechas (Pacific Rim) bereits Erfahrung hat. Unterstützt wird man von einem Kreativteam von Sunrise Inc., dem japanischen Animationsstudio, welches sich für alle Gundam-Werke verantwortlich zeigt.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei die Kolonisierung unseres Sonnensystems und den damit verbundenen Problemen. Denn mit der Zeit wollen die Kolonien immer mehr Autonomie, sodass schließlich zwischen ihnen und der Erde ein Krieg ausbricht. Die Schlachten werden dabei in riesigen Kampfrobotern namens Mobile Suit Gundams ausgetragen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.