Hellboy – Call of Darkness: Neuer Clip zeigt Jagdvorbereitung

hellboy_harbour.png

Lionsgate gewährt einen weiteren Einblick in die Comicverfilmung Hellboy – Call of Darkness. Das kurze Video zeigt, wie Hellboy die Waffenkammer einer mysteriösen Jagdgesellschaft besichtigt, die sich für den Kampf gegen Riesen rüsten.

In dem Reboot muss der titelgebende Held gegen die Hexe Nimue und das Monsterschwein Gruagach antreten. Diese wollen Tod und Zerstörung über die Welt der Menschen bringen. Dafür benötigen die beiden allerdings ausgerechnet Hellboy selbst. Dieser wurde von seinem Ziehvater Professor Bruttenholm nach England geschickt, um die Hexe aufzuhalten, die mittlerweile eine Schneise der Zerstörung durch das Land zieht.

Neben David Harbour (Stranger Things) als Hellboy sind auch Ian McShane (American Gods) als Professor Bruttenholm, Milla Jovovich (Das Fünfte Element) als Blood Queen, Sasha Lane (American Honey) als Alice Monaghan, Daniel Dae Kim (Lost) als Major Ben Daimio und Penelope Mitchell (Hemlock Grove) als Hexe Ganeida zu sehen.

Der Autor und Zeichner Mike Mignola entwarf die Comicfigur Hellboy 1993. Seitdem hat Hellboy in vielen Heften gegen Nazis, mythische Monster, Sagengestalten und alte Gottheiten gekämpft. Die reguläre Helloy-Serie endete mit dem Band „The Storm and the Fury". Allerdings gibt es in Hellboy in Hell, B.P.R.D. – Hell on Earth oder Abe Sapien weitere Abenteuer aus dem Hellboy-Universum zu lesen.

Der offizielle Kinostart von Hellboy – Call of Darkness ist am 11. April.

Hellboy (2019 Movie) Official Clip “Ready the Hunt” – David Harbour, Ian McShane

Hellboy Filmposter
Originaltitel:
Hellboy
Kinostart:
16.09.04
Laufzeit:
122 min
Regie:
Guillermo del Toro
Drehbuch:
Guillermo del Toro
Darsteller:
Ron Perlman, John Hurt, Selma Blair
Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy durch ein Ritual erschaffen und aus der Hölle an die Erdoberfläche gebracht, um diese in Chaos und Leid versinken zu lassen. Eine Truppe Alliierter, mit dabei der Experte für Paranormales Professor Broom, kann das gerade so verhindern und die Dämonen zurückdrängen, doch etwas ist durch das Portal gekommen: Hell Boy. Er ist noch ein Baby und Professor Broom schließt ihn ins Herz und zieht ihn auf. 60 Jahre später. FBI Agent John Myers wird dem Büro für Paranomale Forschung und Verteidigung zugeteilt. Er soll auf einen der sogenannten "Freaks" aufpassen. Er ist groß und rot und hat eine Schwäche für Katzen: Hellboy.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.