Batman: Robert Pattinson offiziell als Nachfolger von Ben Affleck bestätigt

twilight_eclipse_edward_summit.jpg

Robert Pattinson als Edward Cullen im Film Eclipse - Bis zum Abendrot (Twilight)

Vor genau zwei Wochen war es noch ein Gerücht um The Batman, jetzt ist es offiziell: Robert Pattinson (Twilight-Saga, Harry Potter und der Feuerkelch, High Life) tritt die Nachfolge von Ben Affleck als der Dunkle Ritter an. Die vertragliche Verpflichtung soll ingesamt drei Filme beinhalten.

Einem Bericht bei Deadline zufolge waren zum Schluss noch Pattinson und Nicholas Hoult (X-Men-Saga, Tolkien) im Rennen um die Rolle. Pattinson war der Favorit von Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen: Survival), Warner Bros entschied sich für den Darsteller erst gestern. Zwar sei Hoult "beeindruckend" gewesen, dennoch fiel die Wahl zu seinen Ungunsten aus. 

Regisseur Reeves arbeitet seit 2017 an einem Drehbuch, das Gerüchten zufolge wieder einen jüngeren Batman in den Mittelpunkt stellen soll. Dazu passt auch die Verpflichtung von Robert Pattinson, der aktuell 33 Jahre alt ist. Der ursprüngliche Plan des ehemaligen Darstellers Ben Affleck, die Geschichte seines Batmans aus Batman v Superman und Justice League fortzusetzen, sollte damit endgültig ad acta gelegt sein.

Nach aktuellen Planungen soll der neue Batman-Solofilm am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen. Einen Drehtermin gibt es bisher noch nicht. Es wird aber erwartet, dass die Kameras Ende 2019 oder Anfang 2020 laufen

Batman 1989
Originaltitel:
Batman
Kinostart:
26.10.89
Laufzeit:
126 min
Regie:
Tim Burton
Drehbuch:
Sam Hamm, nach einer Vorlage von Bob Kane
Darsteller:
Michael Keaton, Jack Nicholson, Kim Basinger
Gotham City ist ein Sündenpfuhl. Gangsterboss Grissom beherrscht mit seinen Leuten die Stadt und kennt dabei keine Gnade - auch den eigenen Leuten gegenüber nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.