Creepshow: Shudder veröffentlicht alle Details zum Horror-Revival

creepshow.jpg

Creepshow

Nicht nur etliche Science-Fiction-, Fantasy- und Drama-Serien erhielten in den vergangenen Jahren Remakes, Reboots und Serien-Adaptionen, sondern auch im Horror-Genre beheimatete Werke. Hierzu zählt nun auch die von Geroge A. Romero und Stephen King erschaffene Anthologie-Filmreihe Creepshow, welche noch dieses Jahr seine US-Premiere feiern wird.

Der US-Streamer Shudder (hierzulande bei Amazons Prime Video Channels verfügbar) veröffentlichte nun alle Details zum kommenden Serien-Revival, welche aus sechs Episoden mit wahrscheinlich je zwei unterschiedlichen Story-Teilen bestehen werden.

"All Hallows Eve" handelt von einer Gruppe von Freunden, die zwar längst zu alt ist, aber trotzdem nicht auf den Spaß von Halloween verzichten will. Allerdings haben sie es nicht auf die Süßigkeiten abgesehen. Die Idee hierzu stammt von Comic- und Drehbuchautor Bruce Jones (Masters of Horror: Jennifer), während John Harrison (Frank Herbert's Dune), ehemaliger Assistent von Horror-Ikone George A. Romero, die Regie übernehmen wird.

In "Bad Wolf Down" steht eine Gruppe von US-Soldaten im Mittelpunkt, die während des Zweiten Weltkrieges hinter den feindlichen Linien festsitzen und für ihre Rettung einen ungewöhnlichen Ausweg präsentiert bekommen. Die Idee hierzu stammt vom The Sarah-Silverman-Program-Co-Schöpfer Rob Schrab, welcher neben dem Drehbuch auch die Regie übernehmen wird.

Stephen-King-Sprössling Joe Hill liefert mit "By the Silver Water of Lake Champlain" die Vorlage zur nächsten Geschichte, welcher von einer Tochter handelt, die ihren Vater bei der Suche nach einem Monster im gleichnamigen See verloren hat. Wird sie das Schicksal ihres Vaters teilen? Adaptiert wird die Story vom Eisner-Award nominierten Comic-Künstler Jason Ciaramella (Joe Hill's The Cape), während Horror-Spezialist Tom Savini (Die Rückkehr der Untoten) als Regiesseur fungieren wird.

In "The Companion" schleicht sich ein Junge auf eine verlassene Farm, die von einer übernatürlichen Macht bewacht wird. Ob diese Mächte ihm gegen seinen tyrannischen Bruder helfen werden? Das Idee stammt von US-Schriftsteller Joe R. Landsdale (Bubba Ho-Tep), der die Geschichte zusammen mit seinen Kindern Kasey und Keith kreierte. Matt Venne (Acts of Vengeance) verfasst das Drehbuch, welches wiederum von David Bruckner (V/H/S - Amateur Night) verfilmt wird.

In "The Finger" stolpert ein unglücklicher Mann auf der Straße über ein abgetrenntes, unmenschliches Anhängsel, das sich schon bald als loyaler und tödlicher Freund erweist. Hier zeigte sich David J. Schow (The Crow) für das Drehbuch verantwortlich, während Showrunner Greg Nicotero (The Walking Dead) selbst am Regiestuhl Platz nehmen wird.

Auch bei "Gray Matter" ist Nicotero für die Regie verantwortlich, während Stephen King selbst die Vorlage zur Geschichte lieferte. In der 1973 veröffentlichen Kurzgeschichte sorgen sich Saufkumpanen um ihren Freund Richie, der, nachdem er eine vergammelte Bierdose leer getrunken hat, sich vor den Augen seines Sohnes in ein schleimiges Monster verwandelt.

"The House of the Head" stammt vom Bird-Box-Schöpfer Josh Malerman und handelt von Evie, die eines Tages feststellt, dass ihr neues Puppenhaus womöglich verflucht ist. John Harrison wird hier nochmals als Regisseur fungieren. 

Auch bei der nächsten Geschichte haben Harrison und Nicotero ihre Finger im Spiel, sodass die beiden mit "Lydia Layne’s Better Half" die Vorlage lieferten. Hier verweigert die gleichnamige Lydia ihrem Protegé eine Beförderung, worauf sie schließlich mit den unerwarteten Konsequenzen zurechtkommen muss. Roxanne Benjamin (XX) wird die Regie übernehmen.

"The Man in the Suitcase" folgt einer jungen Studentin, die am Flughafen versehentlich einen falschen Koffer mit nach Hause nimmt. Im innerem findet sie einen zusammengeknoteten Mann mit einer seltsamen Krankheit, der unter Schmerz Gold erschaffen kann. Romancier Christopher Buehlman verfasst das dazugehörige Drehbuch, während Bruckner nochmals als Regisseur zum Zug kommt.

In "Night of Paw" lassen Autor John Esposito (The Walking Dead: Webisodes) und Regisseur John Harrison einen einsamen Bestatter in die ultimative "Sei vorsichtig, was du dir wünschst"-Geschichte stolpern.

"Skincrawlers" handelt von einem Mann, der eine wundersame Methode ausprobiert, um einige Kilos zu verlieren, und dabei auf unerwartete Komplikationen stößt. Zeichentrickproduzent und fünffacher Emmy-Gewinner Paul Dini (Batman: The Animated Series) und Stephen Langford (Alle unter einem Dach) schreiben das Drehbuch, während man nochmals Roxanne Benjamin auf den Regiestuhl Platz nehmen lässt.

Die letzte Geschichte "Times is Tough in Musky Holler" handelt von einem Bürgermeister, der seine Stadt mit Angst und Einschüchterung regiert und nun seine eigene Medizin zu schmecken bekommt. John Skipp (Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma) und Dori Miller sind für die Drehbuchvorlage verantwortlich, während John Harrison ein drittes Mal inszeniert.

 Auch vor der Kamera werden wir bekannte Namen wie etwa Tricia Helfer (Lucifer), David Arquette (Scream-Reihe), Giancarlo Esposito (Better Call Saul), DJ Qualls (Z Nation) sowie Star-Trek- und Horror-Veteran Jeffrey Combs , Grammy-Gewinner Kid Cudi (Need for Speed) und Big Boi (Scream: The TV Series) des Hip-Hop-Duos OutKast zu sehen bekommen.   

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.