Falcon & Winter Soldier: Derek Kolstad stößt zum Autorenstab der Marvel-Serie

Falcon & Winter Soldier.jpg

Falcon & Winter Soldier

Der Autorenstab von Marvels kommender Mini-Serie über Falcon und den Winter Soldier hat prominenten Zuwachs bekommen. Wie TheWrap exklusiv berichtet, soll sich Derek Kolstad den Autoren der Serie angeschlossen haben. Kolstad ist vor allem als Autor von John Wick bekannt. Er schrieb alle drei Filme der Reihe.

Die Mini-Serie rund um die beiden Marvel-Helden wird wahrscheinlich im August 2020 bei Disneys neuem Streaming-Dienst Disney+ ihre Premiere feiern. Anthony Mackie und Sebastian Stan nehmen ihre Rollen aus den Marvel-Kinofilmen wieder auf. Darüber hinaus befinden sich auch Emily VanCamp und Daniel Brühl in Verhandlungen. VanCamp war in Captain America: Winter Soldier und Captain America: Civil War als Sharon Carter zu sehen. Daniel Brühl spielte im dritten Captain-America-Abenteuer den Gegenspieler Zemo.

Die Regie der sechsteiligen Mini-Serie übernimmt Kari Skogland. Falcon & Winter Soldier ist eines von vier Marvel-Projekten, die für Disneys Streaming-Dienst entwickelt werden. So sind auch Mini-Serien über Loki, Scarlett Witch & Vision sowie Hawkeye geplant. Konkrete Starttermine wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.