Der Mann, der vom Himmel fiel: CBS All Access bestellt Reboot-Serie

CBS All Access hat offiziell Alex Kurtzmans (Die Mumie, Star Trek: Discovery) Reboot-Serien-Adaption des Science-Fiction-Romans Der Mann, der vom Himmel fiel bestellt. Regisseur Nicolas Roeg (Wenn die Gondeln Trauer tragen, Hexen hexen) verfilmte den Roman von Autor Walter Tevis bereits im Jahr 1976. Musiker David Bowie spielte darin seine erste Hauptrolle. Er stellte einen Außerirdischen dar, der versucht, die Menschheit einer sterbenden Erde zu retten.  

Kurtzman fungiert als Showrunner und zusammen mit Jenny Lumet sowie John Hlavin als ausführender Produzent der Serie. CBS All Access will auch mit dieser Serie sein Programm mit originellem Content erweitern, wie Julie McNamara, Vizepräsidentin für Original Content für CBS All Access betonte. Weiterhin erklärte sie, dass die Serie die Seele und den Geist der Vorlage einfangen, aber auch die erzählerischen Grenzen des Originalfilms verschieben soll. 

Präsident von CBS Television Studio David Stapf fügte hinzu, dass er seit Jahren ein großer Fan des Films mit David Bowie sei und dass niemand den großartigen Bowie übertreffen könne. Er hoffe aber, dass die Serie die Konzepte aus der Romanvorlage detaillierter und nuancierter ergründen kann. 

In Der Mann, der vom Himmel fiel geht es um einen Außerirdischen, der die Erde zu einem wichtigen Zeitpunkt der menschlichen Evolution erreicht und sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss, um die Zukunft zu retten. Kurtzman und Lumet werden das Reboot zusammen schreiben und Kurzman wird auch Regie führen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.