Einspielergebnis: Fast & Furious - Hobbs & Shaw startet mit 180 Millionen Dollar

Fast Furious - Hobbs & Shaw.jpg

Fast & Furious - Hobbs & Shaw

Fast & Furious - Hobbs & Shaw ist ein solider Start den den weltweiten Kinokassen gelungen. Zum Auftakt spielte das Spin-off weltweit 180 Millionen Dollar ein. Knapp 60,8 Millionen Dollar stammen dabei aus dem amerikanischen Markt, wo sich der Film auch an die Spitze der Kinocharts setzen konnte. Mit der Hauptreihe konnte Hobbs & Shaw in den USA aber nicht mithalten, Fast & Furious 8 startete vor zwei Jahren mit 98 Millionen Dollar. Spannend wird zudem der Start in China, wo die Reihe ein Kassenmagnet ist. Hier läuft der Film am 23. August an.

Auf Platz 2 in den US-Charts folgte Der König der Löwen, der an seinem dritten Wochenende in den USA 38,2 Millionen Dollar einspielen konnte. Das weltweite Einspielergebnis beträgt mittlerweile 1,195 Milliarden Dollar, womit sich Der König der Löwen auf Platz 2 in den Jahrescharts schiebt.

Auf den weiteren Plätzen in den USA folgen Once Upon a Time in... Hollywood mit 20 Millionen Dollar (insgesamtes Einspielergebnis aktuell 78,8 Millionen Dollar), Spider-Man: Far from Home mit 7,7 Millionen Dollar (insgesamtes Einspielergebnis aktuell 1,075 Milliarden Dollar) und Toy Story 4 mit 7,1 Millionen Dollar (insgesamtes Einspielergebnis aktuell 959 Millionen Dollar).

In Deutschland lieferten sich Der König der Löwen und Fast & Furious: Hobbs & Shaw ein Rennen um Platz 1 in den Kinocharts, das am Ende der Disney-Film für sich entscheiden konnte. 565.000 Besucher bedeuteten Einnahmen in Höhe von 5,4 Millionen Euro. Hierzulande konnte Der König der Löwen damit schon über 3 Millionen Menschen in die Kinos locken.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw kam auf 490.000 Zuschauer und 4,7 Millionen Euro, was Platz 2 bedeutet. Komplettiert werden die Top 5 von Leberkäsjunkie (200.000 Besucher und 1,65 Millionen Euro), Pets 2 (120.000 Besucher und 860.000 Euro) und Spider-Man: Far from Home (70.000 Besucher und 680.000 Euro).

Fast & Furious - Hobbs & Shaw
Originaltitel:
Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw
Kinostart:
01.08.19
Regie:
David Leitch
Drehbuch:
Chris Morgan
Darsteller:
Dwayne Johnson, Jason Statham, Vanessa Kirby, Idris Elba, Eddie Marsan, Eliana Sauniatu Su’a, Eiza González
Zwei Jahre nach Fast & Furious 8 müssen Luke Hobbs und Deckard Shaw erneut zusammen arbeiten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.