Suicide Squad: Peter Capaldi für Teil 2 verpflichtet

Die Darstellerriege zum zweiten Teil von Suicide Squad wächst kräftig. Neuester Zugang ist Peter Capaldi (Doctor Who). Noch ist allerdings nicht mehr über seine Rolle bekannt.

Nach aktuellem Stand kehren Jai Courtney, Viola Davis und wohl auch Margot Robbie zurück und nehmen ihre Rollen aus dem ersten Film wieder auf. Neben Capaldi sind in Suicide Squad 2 auch Idris Elba, Nathan Fillion, Daniela Melchior, David Dastmalchian, Flula Borg (Pitch Perfect) und John Cena neu dabei.

James Gunn übernimmt die Regie und entwickelt auch das Drehbuch mit. Im vergangenen Jahr wurde er von Disney als Regisseur von Guardians of the Galaxy Vol. 3 entlassen, was mittlerweile aber wieder rückgängig gemacht wurde. An seinem Engagement für DC ändert sich dennoch nichts. So wird der Regisseur zunächst Suicide Squad 2 drehen, bevor er sich Guardians of the Galaxy Vol. 3 widmet. Die Dreharbeiten für die DC-Produktion werden im Sommer starten.

Suicide Squad 2 soll am 6. August 2021 in die Kinos kommen.

Suicide Squad 2016 Poster
Originaltitel:
Suicide Squad
Kinostart:
18.08.16
Regie:
David Ayer
Drehbuch:
David Ayer
Darsteller:
Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Joel Kinnaman, Jai Courtney, Cara Delevingne, Viola Davis
Bei Suicide Squad handelt es sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht. Im Austausch für die Teilnahme an riskanten Operationen wird ihnen Straffreiheit zugesagt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.