The Walking Dead: Amazon sichert sich die Ausstrahlungsrechte am neuen Spin-off

Das neue Spin-off zu The Walking Dead hat auch außerhalb der USA eine Heimat gefunden. Während die Zombieserie in den Vereinigten Staaten auf dem Walking-Dead-Stammsender AMC läuft, konnte sich für viele andere Länder Amazon die Rechte sichern. Der Streaming-Dienst Amazon Prime wird die noch namenlose Serie unter anderem in Europa und damit auch in Deutschland zeigen. Einzige Ausnahmen bilden Spanien und Portugal, wo AMC Networks International die Ausstrahlung übernimmt.

Die Serie wird in Deutschland entsprechend bei Amazon Prime zu sehen sein. Ob das Spin-off auch im Free-TV ausgestrahlt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Sowohl The Walking Dead als auch Fear the Walking Dead sind hierzulande bei RTL II zu sehen.

Der bisherige Cast der noch namenlosen Serie setzt sich aus Alexa Mansour, Nicolas Cantu, Hal Cumpston, Annet Mahendru und Aliya Royale zusammen. Im Fokus der Handlung stehen zwei junge Frauen und die erste Generation, die komplett in einer Welt mit Zombies aufgewachsen ist.

Wie schon aus der Mutterserie bekannt, gibt es unterschiedliche Arten mit dem Trauma und ständiger Bedrohung umzugehen - was sich natürlich auch auf die nachfolgenden Kinder auswirkt. Mit der neuen Serie soll aber auch die Walking-Dead-Welt größer werden und so für Abwechslung sorgen.

Autor Matt Negrete wird zusammen mit Scott M. Gimple als Showrunner fungieren. AMC hat eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt. Die Ausstrahlung soll im Frühling des kommenden Jahres erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.