Matrix 4: Neil Patrick Harris für die Fortsetzung verpflichtet

Neil Patrick Harris (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, How I Met Your Mother) befindet sich auf dem Weg in die Matrix. Einem Bericht von Variety zufolge hat sich der Darsteller dem Ensemble von Matrix 4 angeschlossen. Damit ist Harris nach den beiden Rückkehrern Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss sowie Neuzugang Yahya Abdul-Mateen II der vierte Darsteller für die Fortsetzung. Welche Rolle er spielen wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.

Neben Reeves und Moss könnte mit Jada Pinkett Smith zudem schon bald ein weiteres bekanntes Gesicht zum Ensemble stoßen. Deadline zufolge verhandelt die Darstellerin für eine Rückkehr zum Franchise. Smith war in Matrix Reloaded und Matrix Revolutions als Niobe zu sehen.

Matrix erschien 1999 und gilt bis heute als einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die beiden Fortsetzungen Matrix Reloaded und Matrix Revolutions kamen 2003 in die Kinos, konnten qualitativ aber nicht an den ersten Teil anknüpfen.

Seit dem kamen immer mal wieder Gespräche um eine Fortsetzung auf, doch erst im August diesen Jahres wurde es handfest: Warner Bros. hat einen vierten Teil bestellt, bei dem wieder Lana Wachowski die Regie übernehmen wird. Zusammen mit Aleksandar Hemon (Sense8) und David Mitchell (Cloud Atlas, Sense8) schreibt sie zudem am Drehbuch mit.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.