Der Herr der Ringe: Ema Horvath stößt zum Cast der Amazon-Serie

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Eine weitere Darstellerin hat sich dem Cast der kommenden Herr-der-Ringe-Serie angeschlossen. Wie Deadline berichtet, wird Ema Horvath eine der Rollen in der Serie spielen. Horvath ist noch relativ neu im Geschäft, ihre bekanntester Film dürfte The Gallows Act II sein. Wen sie in der noch namenlosen Herr-der-Ringe-Serie spielen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Der bisherige Cast der Serie setzt sich aus Will Poulter (Midsommar, Black Mirror: Bandersnatch), Markella Kavenagh, Joseph Mawle und Maxim Baldry zusammen. In allen Fällen gibt es aber noch keine Informationen zu den jeweiligen Rollen.

Die Handlung der noch namenlosen Serien soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Welcher Geschichte sich die Serie konkret widmet, ist noch unklar. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.

Gedreh wird in Neuseeland, wobei eine Ausstrahlung nicht vor 2021 zu erwarten ist. Verantwortlich für die Serie sind Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay. Auf dem Regiestuhl sitzt zunächst einmal J.A. Bayona (Jurassic World: Fallen Kingdom). Er soll die ersten beiden Folgen der Serie umsetzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.