Supernatural: Neuer Trailer zu den finalen Folgen der Serie

Noch zehn Episoden und dann verabschieden sich Sam und Dean Winchester endgültig in den Ruhestand. Die finalen Folgen von Supernatural geben den Brüdern allerdings wenig Zeit zum Verschnaufen, wie ein neu veröffentlichter Trailer zeigt. Dieser bietet einen kleinen Ausblick auf die zweite Hälfte der 15. Staffel und zeigt einige der Bemühungen von Sam und Dean, es mit ihrem finalen Gegenspieler Chuck aufzunehmen. Zudem wird die Rückkehr einiger vertrauter Gesichter gezeigt und Sherriff Jody kündigt einen weiteren Tod an.

Das Ende von Supernatural wurde im vergangenen März verkündet. Gleichzeitig bestellte der amerikanische Sender The CW die 15. und damit finale Staffel, welche die Abenteuer von Sam, Dean und Castiel zu einem runden Abschluss bringen soll. Dabei bekommen es die drei Helden zum Abschied auch noch einmal mit einem echten Schwergewicht zu tun: Sie müssen sich Gott höchstpersönliche entgegenstellen. Dieser brachte im Laufe der Staffel zudem auch viele ehemalige Gegenspieler zurück, sodass es für die Fans einige Wiedersehen aber auch Abschiede gab.

Supernatural feierte am 13. September 2005 Premiere und war zunächst einmal inhaltlich auf fünf Staffeln ausgelegt. Nach dem Abschluss seines Handlungsbogens verließ Serienschöpfer Eric Kripke die Serie, die Geschichte von Sam und Dean Winchester wurde aber weiter fortgesetzt. Supernatural gehörte in den folgenden Jahren zu den verlässlichsten Formaten des Senders The CW und holte konstante Einschaltquoten trotz wiederholter Wechsel der Ausstrahlungstage und -zeiten.

The CW setzt die finale Staffel von Supernatural am 16. Januar fort. Die elfte Episode der Staffel trägt den Namen "The Trap". Das Finale der Serie wird fast genau vier Monate später, am 18. Mai, ausgestrahlt. Einen Episodentitel hat der US-Sender bisher allerdings noch nicht enthüllt. Mit dem Staffelfinale kommt Supernatural am Ende auf eine beeindruckende Zahl von 325 Episoden.

Drowning

Supernatural Poster

Originaltitel: Supernatural (2005)
Erstaustrahlung am 05.09.2005 bei The WB (ab 2006 The CW) / 15.10.2007 bei ProSieben
Darsteller: Jared Padalecki (Sam Winchester), Jensen Ackles (Dean Winchester), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby), Samantha Ferris (Ellen Harvelle)
Produzenten: Eric Kripke, Robert Singer, McG, David Nutter, Kim Manners, John Shiban, Phil Sgriccia, Sera Gamble, Ben Edlund, Jeremy Carver
Staffeln: 13+
Anzahl der Episoden: 282+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.