The Plot Against America: Neuer Trailer zur HBO-Serie

HBO hat einen neuen Trailer zur Serie The Plot Against America veröffentlicht. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Roth und zeigt, wie sich die USA entwickelt hätten, wenn 1940 Charles Lindbergh zum Präsidenten gewählt worden wäre.

Lindbergh ist heute vor allen dafür bekannt, dass er als erster Pilot alleine und ohne Zwischenstopp den Atlantik mit einem Flugzeug überquerte. Weniger bekannt ist, dass er in den 30er Jahren Sympathien für den Nationalsozialismus zeigte. Dies greift The Plot Against America wieder auf. In einer alternativen Zeitlinie zieht Lindbergh ins Weiße Haus ein und faschistische Kräfte im Land gewinnen immer mehr an Macht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die fiktive jüdische Familie Roth. Sie sieht Lindberghs Wahl mit Furcht entgegen. Ihre Angst wird bestätigt, als die Diskriminierung amerikanischer Juden zunimmt und es schließlich zu antisemitischen Pogromen in den USA kommt.

In The Plot Against America sind Winona Ryder (Stranger Things), Anthony Boyle (Die versunkene Stadt Z), Ben Cole (Sense 8), Zoe Kazan (The Ballad of Buster Scruggs) und John Turturro (Barton Fink) zu sehen.

Philip Roths Roman erschien 2004. In Deutschland wurde das Buch unter den Titel Verschwörung gegen Amerika veröffentlicht. Die Serie soll am 16. März auf HBO starten.

The Plot Against America (2020): Official Trailer | HBO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.