Influx: David S. F. Wilson soll die Romanadaption für Sony inszenieren

sony_pictures.jpg

Sony Pictures Logo

Sony Pictures hat sich die Rechte an Influx gesichert. Das Studio plant eine Kinoverfilmung des 2014 erschienenen Romans, der aus der Feder von Daniel Suarez stammt und unter anderem mit dem Prometheus Award ausgezeichnet wurde.

Verantwortlich für die Adaption ist David S. F. Wilson. Für Wilson ist es die zweite Regiearbeit innerhalb kurzer Zeit, die im Auftrag von Sony übernimmt. So inszenierte der Regisseur zuletzt die Comicverfilmung Bloodshot. Ein Drehbuchautor ist ebenfalls schon an Bord. Zak Olkewicz wird das Skript zum Film schreiben.

Influx erzählt die Geschichte eine Physikers, der an einer Erfindung arbeitet, welche die ganze Welt verändern soll. Eines Tages kommt es jedoch zu einem Angriff auf sein Labor und der Mann wird von einer finsteren Regierungsorganisation gefangen genommen, die nichts Gutes im Schilde führt. Nachdem er sich weigert, für die Organisation zu arbeiten, wird der Physiker eingesperrt und eine künstliche Intelligenz beginnt, ihn zu foltern. Der Mann muss nun alles daran setzen, um aus dem Gefängnis zu entfliehen, denn es steht nicht nur sein Schicksal, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.