Mad Max: Jodie Comer im Gespräch für das Furiosa-Prequel

In der vergangenen Woche bestätigte Regisseur George Miller nicht nur, dass er tatsächlich an einem Spin-off zu Mad Max: Fury Road, das Furiosa in den Mittelpunkt stellen wird, arbeitet, sondern auch, dass es sich um ein Prequel handelt. Der Film soll sich um die Jugendjahre von Furiosa drehen, was auch bedeutet, dass Charlize Theron nicht zurückkehren wird.

Stattdessen soll eine neue Darstellerin in die Rolle der jungen Furiosa schlüpfen, wobei es nun auch erste Kandidatinnen gibt. So berichtet Comingsoon, dass Jodie Comer sich wohl in Gesprächen befinden soll. Comer ist vor allem durch die Serie Killing Eve bekannt, für die sie auch schon einen Emmy erhalten hat. Allerdings ist die Darstellerin nicht die einzige Kandidatin. George Miller soll verschiedene Gespräche geführt haben, unter anderem auch mit Anya Taylor-Joy (Split).

Das Drehbuch zu dem Prequel stammt von Miller und seinem Co-Autor Nick Lathouris und existiert schon seit vielen Jahren. So arbeitete das Duo für Mad Max: Fury Road umfassende Hintergrundgeschichten für alle wichtigen Figuren aus. Im Falle von Furiosa kam dabei so viel zusammen, dass das Duo gleich ein ganzes Drehbuch schrieb, bevor überhaupt eine Szene von Fury Road gedreht war. Nach langer Verzögerung will Miller den Film nun nach seinem nächsten Projekt Three Thousand Years of Longing. Ein Drehstart im kommenden Jahr gilt daher als wahrscheinlich.

Furiosa: A Mad Max Saga Poster
Originaltitel:
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart:
23.05.24
Regie:
George Miller
Drehbuch:
George Miller, Nico Lathouris
Darsteller:
Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Tom Burke, Lachy Hulme, Nathan Jones
Der Film erzählt die Vorgeschichte der jungen Furiosa.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.