Shang-Chi: Weitere Castinggerüchte zum Marvel-Film

Marvel-Shang-Chi.jpg

Shang-Chi

Derzeit sind es noch unbestätigte Gerüchte, aber der Cast für das kommende Marvel-Projekt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings könnte sich unter Umständen erweitert haben. 

Einen Bericht von Comicbook.com zufolge soll die chinesische Schauspielerin Fala Chen für eine Rolle verpflichtet worden sein. Zwar stehe die offizielle Bestätigung noch aus, ein Indiz für eine Teilnahme an dem Film soll aber sein, dass Fala Chen nun den Social-Media-Profilen von Simu Liu, der die titelgebende Hauptrolle übernehmen wird, sowie Regisseur Daniel Cretton folgen soll.

Chen ist aktuell vornehmlich in der Unterhaltungsindustrie Hong Kongs tätig, eine Rolle in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wäre ihre erste US-amerikanische Produktion.

Die Comics zum titelgebenden Film handeln von Shang-Chi, dem Sohn eines reichen Chinesen, der an einem abgeschiedenen Ort zu einem Martial-Arts-Kämpfer ausgebildet wird. Nach dem Abschluss seines Trainings arbeitet er für seinen Vater. Schon bald muss er allerdings feststellen, dass dieser scheinbar mehrere Hundert Jahre alt ist und finstere Ziele verfolgt. So kommt es zu einer bittere Feindschaft zwischen Vater und Sohn.

Mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will Marvel ähnlich vorgehen wie bei Black Panther. Sowohl die Besetzung als auch die Verantwortlichen sollen aus dem asiatischen Raum stammen beziehungsweise Amerikaner mit einem asiatischen Wurzeln sein. Entsprechend wurde mit Dave Callaham (Wonder Woman 1984) schon ein asiatischstämmiger Autor an Bord geholt. Auch Regisseur Destin Daniel Cretton hat asiatische Wurzeln.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Poster
Originaltitel:
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Kinostart:
02.09.21
Laufzeit:
132 min
Regie:
Destin Daniel Cretton
Drehbuch:
Dave Callaham, Destin Daniel Cretton, Andrew Lanham
Darsteller:
Simu Liu, Awkwafina, Meng'er Zhang, Fala Chen, Florian Munteanu, Benedict Wong, Michelle Yeoh, Ben Kingsley, Tony Leung
Mit Shang-Chi präsentiert Marvel den ersten neuen Helden in der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.